Was ist die Bedeutung des Manna?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist die Bedeutung des Manna?

      Redet Bibel von dem Wesen und dem Geschmack des Manna? Ist auch das himmlische Manna köstlich und gut?
      Im NT ( Joh6,30-35) bezeichnet sich Jesus Christus unter Hinweis auf Manna als "Brot des Lebens".
      Christus ist das lebendige Manna aus dem Himmel <3
      Ich denke das wir müssen mehr Energie und Liebe zum Erforschen der Heiligen Schrift , um so köstlicher wird uns sein Werk und sein Genuss.
    • Im 2. Buch Moses wird das Manna näher beschrieben. "Und das Haus Isael begann ihm den Namen "Manna" zu geben. Und es war weiß wie Koriandersamen und sein Geschmack war wie der von Flachkuchen mit Honig" (2. Moses 16,32). "Und Die Söhne Israels aßen das Manna vierzig Jahre, bis sie in ein bewohntes Land kamen" (2. Moses 16, 36)

      Das Manna hat somit eine bestimmte Geschmacksnote. In ihrem Buch "Sanfte Wege zur Lichtnahrung" schreibt die Autorin Yasmuheen, von der Produktion eines süßen Nektars, wenn unsere Hypophyse aktiviert und von violettem Licht durchflutet wird. Durch vegetarische Ernährung, so erklärt sie und praktizierter Nächstenliebe werden wir immer sensibler, so dass sich der Kanal für die göttliche Nahrung mehr und mehr öffnen kann.

      Süßer Nektar - das passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem beschriebenen Honig - Geschmack des Mannas. In diesem Sinne können wir auch heute noch das Manna in Form der geistigen Nahrung emfpangen und wahrlich schmecken, wenn wir "Jesus Christus, dem Brot des Lebens" folgen, bzw. das Christusbewustsein ausbilden.
      Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden
    • Das Wort "Manna" kann auch die Speise oder Nektar bezeichnen. Der Nektar des Lebens reflektiert auch das heilige Blut, das in die Wasser des Geistes zurück transformiert werden kann. Der wahre Nektar des Lebens, die Substanz, wird uns vom Shekinah-Geist zur Ernährung unserer Seele gegeben. Manna Shekinah Ain Soph.
      Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita
    • “Meditation ist unsere Nahrung; Freude und gegenseitige Durchdringung mit den Heerscharen unser strahlender Nektar! Die Meister des Lichts erlauben eurem biochemischen Feld, sich auf die Gedankenformen der Bruderschaften des Lichts einzustimmen, auf daß sie wie eine Familie mit euch sein werden!”(das Buch des Wissens)
      Erkenne in jedem Menschen das göttliche Embryo. Danilo Dolci
    • Das Wort Manna wird auf Hebräisch Mem, Finales Nun geschrieben (מן). Das ergibt die die Zahl 90, die wiederum mit dem Wort für Wasser, Maim, gleicht ist. Ferner ist der Buchstabe Mem von Manna ein Symbol für Wasser.
      Manna ist wie flüssiges Licht das vom Geist Gottes durchdrungen ist und in den Menschen über das Überselbst fließen kann. Gleichzeitig wird mit dem Wort das gefühlsmäßige Erleben umschrieben.

      Mögest du, Manna Ain Soph, von der Menschheit erkannt werden.

      12 mal Manna Ain Soph, Amen, Amen, Amen, Amen und Amen