Gaben des Heiligen Geistes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaben des Heiligen Geistes

      Gaben des Heiligen Geistes

      Dass der Heilige Geist ein Persönlichkeit ist!
      Als Jesus in die Herlichkeit zum Vater ging,verhieß Er Seinen Jungern dass Er sie nicht als Weisen zurücklassen wolle.
      Er wollte ein andere göttliche Person senden,die den Jüngeren das ersetzen sollte, was Er Ihnen in den Jahren Seines
      irdischen Dinsten war:"Es ist euch nützlich, dass ich weggehe,(Johannes16,7)
      Jesus nennt den Heiligen Geist den Sachwalter oder"Tröster"

      -Die Dienstämter des"Lebendigen Lichts der Liebe",verliehen vom Heiligen Geist Shekinah für den Aufbau der Gemeinde Gottes und den Sieg von Gottes Reich.
      (Das Buch des Wissens)

      Zu den Gaben des Heiligen Geistes zählen laut 1 kor12-8-10
      * Mitteilung von Weisheit
      *Vermittlung von Erkenntnis
      *Glaubenskraft
      *Krankheiten heilen
      *Wunderkräfte
      *Prophetisches Reden
      *Unterscheidung des Geistes
      *Zungenrede und deren Deutung

      Beim Gebraucht der verschidensten Geistgaben betont der Apostel die Unentbehrlichkeit der Liebe (Agape) (1Kor13,1-3)

      O Göttlich Unendlicher , möge uns Heiligen Geist zu schenken, damit wir unseren Brüdern und Schwestern helfen können.
      ELAHA ILAYA <3 ELOHIM MISGABI <3 Mögest Du durch uns handeln, um die Menschheit und den Planeten Erde zurück in das Licht zu verwandeln.
      ELAHA ILAYA , ELOHIM MISGABI,AiIN SOPH x12 Amen Amen Amen Amen
    • Bezogen auf die 9 Zeitzellen haben wir am Sonntag für die 3. Gabe des Heiligen Geistes gebetet, für die Gabe der Weisheit. In Verbindung mit dem 1. Korinther wird sie an 1. Stelle genannt. Das spricht für eine andere Reihenfolge. Was hat das für eine Bedeutung ?( ist das irgendwie wichtig für uns, für unsere Arbeit? Übrigens fehlt bei der Aufzählung die Wirkung von Machttaten :)
      Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden
    • Ich denke, das die verschiedenen Reihenfolgen der Gaben des Heiligen Geistes darauf hinweisen, das bei jeder Gabe alle Neun möglich sind und sich gegenseitig bedingen. Zu jeder Gabe kämen die anderen Acht hinzu. Das führt zu einem sehr komplexen Bild über die Gaben des Heiligen Geistes. Mathematisch dargestellt wäre es ein 1 + 8 oder 8 +1. Für das menschliche Gehirn ist es einfacher, die neun Gaben linear von 1-9 zu lernen. Da sollte man sich auf eine Reihenfolge festlegen.
    • Ich beschäftige mich immer noch mit"Gaben des Heiligen Geistes "

      An welcher Stelle kommt Gabe der Liebe ? ist die Reihenfolge richtig ?
      Haben die Gaben Verbindungen zum Chakren ? Kann es sein, dass die Heilige Gabe der Liebe mit der grünen Farbe 4 Chakra hat?
      Haben die Heiligen Gaben überhaupt eine Verbindung mit dem Chakren und Lebensbaum?
      Ich bedanke mich voraussichtlich
    • Wir benutzen die Reihenfolge der Gaben aus dem Buch des Wissens und auch in Tafel 23 sind die Gaben aufgezählt. Tafel hat sogar Überschrift "Wir empfangen die Gaben des Heiligen Geistes"!
      Ob eine Verbindung zwischen Gaben und Chakren existiert? Es ist das, was wir gerade forschen. Deine Fragen zeigen, dass du auch forschst und es ist am wichtigsten. :saint: Mögen Kreativität, williger Geist, Qualität und Intensität-Kraft uns führen.
      Maassebah Metatron Ain Sophx12 Amen Amen Amen und Amen
      Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita
    • Die Gaben des Heiligen Geistes sind “die Schwingungen der höheren Schöpfung”.
      Die Göttliche Shekinah als Matrix-Energie … Ferner bringt sie die Kraft der Sieben in unser Reich ein.” (aus dem Buch “Die Erste Lichtbild-Superschrift).
      Die Kraft der Sieben” hat natürlich mehrere Bedeutungen, aber, denke ich, wir können es auch als Energie für 7 Chakren sehen.
      O Göttliche Shekinah, hilft uns, Deinen göttlichen Gedankenformen zu folgen um alle Gaben des Heiligen Geistes zu aktivieren. Danke.
      Hagios Pneuma, Shekinah Ain Soph 12mal. Amen Amen Amen Amen.
      Erkenne in jedem Menschen das göttliche Embryo. Danilo Dolci