Wenn ich einen Text aus der Word Datei einstelle, verschieben sich immer die Zeilen. Ich muss dann erneut in den Text gehen und ihn bearbeiten (manchmal stehen in einer Zeile dann nur ein oder zwei Wörter). Selbst dann schaffe ich es nicht immer, den Text wieder so herzustellen, wie er ursprünglich geschrieben und gedacht war. Woran kann das liegen?
Textgestaltung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das liegt daran, dass man Formatierungsinformationen aus dem Worddokument mitkopiert und das Formular des Forums wegen denen durcheinander kommt.
Deswegen schafft man auch die Textzeilen nicht vernünftig wiederherzustellen.
Wenn man immer so vorgeht, hat man keine Möglichkeit es so wie es aus dem Worddokument zu übernehmen.
Kleine Hilfe!
Kopiere den Text aus dem Worddokument in den Quellcodeeditor, danach kannst du ihn ohne Probleme anpassen:
Man muss auf den Tab Quellcode klicken und erst dann den Text einfügen. Danach klickt man unbedingt wieder auf den Editor Tab. Jetzt hat der Text normale Grösse und die Absätze sind auch noch da. Jetzt kann man den Text im Formular des Forums wie gewohnt formatieren . z.B. mit Festschrift und verschiedenen Textgrössen.
Versuch das mal hier in diesem Thema.Erkenne Dich selbst - das Orakel von Delphi -
Es funktioniert einwandfrei! Danke! Es ist jetzt eine erhebliche Erleichterung, denn bei mir war es auch andauernd zeilenversetzt und sehr mühsam wieder herzustellen. Es ist mit dieser Erklärung wirklich ganz einfach.
-
Erkenne Dich selbst - das Orakel von Delphi