Fragen zum Schwert Michael, Diamantenbaum und Lebensbaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Schwert Michael, Diamantenbaum und Lebensbaum

Wir arbeiten seit einer Zeit intensiv mit dem Schwert Michael. Warum das Schwert Michael für uns so wichtig ist hat al-nil-Tak am 31.10.2020 im Forum erklärt.
      Ich sehe sehr viele geometrischen Figuren. In dem Bild vom Michael Schwert kann ich auch den Diamantnbaum sehen, der aus den Sephiroten in der Mitte 1-4-7-10 und 2-5-8 rechts und links zu sehen ist. Der Diamantbaum ist für mich neu. Welche Funktion hat er?

Den Lebensbaum mit seinen 10 Sephiroten kann ich auch in das Schwert Michael einbauen. Zum ersten Sephira in Schwert Michael mit Shekinah Esh baue ich das Malkuth ein, gehe weiter in der Mitte zur Ain Soph Or und verbinde es mit der Krone - Kether. Links zum 2 Sephira mit Malachim, 5 - mit El Elim und 8 - mit Ari Shemot kommen Netzach, Chesed, Chokmah dazu. Die rechte Seite geht weiter mit 2- Rikbidim, 5 - Ophanim, 8 - Adonai Yahweh mit Hod, Geburah und Binah.

Es gibt in unserer Arbeit noch einige Bäume - zwei davon sind der Lebensbaum und der Diamantbaum. Dazu habe ich einige Fragen: "Welche Funktion hat der Lebensbaum?" Mir ist klar, dass wir in unserer Arbeit vieles miteinander verbinden können. Danke. <3
      "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edith ()

• Eine andere Frage zum Schwert Michael. Das Schwert Michel hat 28 Sephiroten oder Siphiras?... wie auch in unser Selbstschöpfungskalender. In der Kabbalah ist alles miteinander verbunden. Ich kann ja zu einem Tag im S.K. mit den aufgestiegen Meister des Monats und Tages, einem Engel noch einen Heiligen Namen von dem Schwert Michael dazunehmen.

Der erste Tag in S.K. isi immer Aleph, dazu nehme ich das? oder den? erste Sephira oder Sephiroten mit dem Namen Shekinah Esh. Am nächsten Tag im S.K. mit dem Buchstaben Beth mit nehme ich den zweiten Namen aus der Mitte des Schwertes . Wie gehts es dann wieter? Gehe ich von der Spitze des Schwertes nach links oder rechts?. Nehme ich am 11 Tag im S.K. den nächsten Sephiroten mir dem Namen Jod Hey Shin Vod Hey und so weiter?.. Danke. <3
      "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba
    • Benutzer online 1

1 Besucher