Die Macht des Glaubens ist groß

  • Die Macht des Glaubens ist groß. Darüber spricht die gnostische Schrift Pistis Sophia (Glaube/Weisheit). Sie betont, das und wie Sophia nach ihrem Fall aus dem 13. Aeon (einer bedeutenden Schwellenpforte) von der Dreifachkraft Selbst-Willen ihrer ganzen Kraft beraubt wurde. Laut der Schriftrolle griffen die Archonten jedoch nur Sophia an und waren blind gegenüber dem göttlichen Aspekt des Glaubens, der Pistis, dem sie keine Bedeutung schenkten.

    Die Bibel bestätigt die Macht des Glaubens und sieht sie als ein göttliches Geschenk. Im Brief an die Essener lesen wir im 2. Kapitel, Vers 8:" Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott hat es geschenkt..." Mithilfe seiner Gnade können wir die göttliche Lichtkraft bitten uns aus der Testzone Erde, aus dem System des Chaos heraus zu helfen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Lukas 17,5-6: Und die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita