Essenz des Egos und des nachahmenden Geistes

  • Was ist Essenz des Egos und des nachahmenden Geistes eigentlich?
    Ist es möglich, oder ist es wichtig das Ego und den nachahmenden Geist auf die Seite der Seele gewinnen?


    Gibt es Unterschied zwischen Beiden? Sind sie Freunde und unterstützen ein anderen, oder ..?
    Wir fühlt sich die Seele zwischen beiden?

  • Worin der Unterschied zwischen dem nachahmenden Geist und dem Ego liegt, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass es ihn gibt, davon bin ich überzeugt!
    Aber wer leitet hier wen?



    Ist es möglich, oder ist es wichtig das Ego und den nachahmenden Geist auf die Seite der Seele gewinnen?


    Ich denke, dass wir den nachahmenden Geist und das Ego davon überzeugen müssen, den Weg der Seele zu folgen, den ich als den Weg zurück zu unserer ursprünglichen Quelle verstehe. Wenn sie erkennen, dass auch sie nur davon profitieren können, dass wir diesen Weg wählen, denke ich werden sie die Seele auf ihrem Weg zurück "nach Hause" sogar unterstützen.

  • Der nachahmende Geist ist von seinem Boss Adamas beauftragt die Seele zu belügen und ihr falsche Hilfe im Leben zu geben. Solchen Typ zu überzeugen oder zu erziehen brauchen wir wirklich sehr viel Wissen, Geduld und Energie. Wenn das manchmal passiert, freuen wir uns. Ich finde es wichtig das Ego und seinen Freund nachahmenden Geist auf die Seite der Seele zu gewinnen, weil es um ewiges Leben und die Karmalösung geht.