Mose und lebendiges Wasser

  • Name Mose-Moses-Moshe bedeutet "aus dem Wasser gezogen". Tochter des Pharao hatte ihn aus dem Nil-Wasser gezogen, dann als Sohn angenommen und ihm den Namen Mose gegeben.


    Das Thema Wasser ist für alle Menschen sehr aktuell und eine Verbindung mit dem einer der bekanntesten Personen der Bibel ist interessant. Ich schlage vor, auf biblischer und kabbalistischer Weise die Verbindungen Mose-Mosche mit den Wasser zu untersuchen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah ()

  • Tochter des Pharao habe ihn aus dem Nil-Wasser gezogen

    In unserem Programm "Heilung des Planeten" wichtige Rolle gehört dem Körper der Menschheit, welcher entlang dem Nil liegt. Mose wurde "Aus dem Nil-Wasser gezogen" und deswegen können wir ihn mit dem Fluss Nil eng verbinden.

    Heilung des Körpers entlang dem Nil


    Ich sehe Körper der Menschheit, welcher entlang dem Nil liegt, als Körper von Mosche-Mose und dadurch entstehen viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Mose für die Heilung des Planeten Erde. Wasser der Erde und Menschheit heilen wir auch in der Zusammenarbeit mit Moses.
    Maim Chaim Mosche x12 Danke Mose! Amen Amen Amen und Amen

  • Ich schlage vor, auf biblischer und kabbalistischer Weise die Verbindungen Mose-Mosche mit den Wasser zu untersuchen.

    Wenn wir das Wasser (H2O = 1+1+8), als 10 Sephieren des Lebensbaumes betrachten, dann ist es eine direkte Verbindung zu Mose (Moshe). Mose hat die 10 Gebote (das Lebensbaum) der Menschheit von Gott gebracht.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Benu ()

  • Gemäß der Kaballa ist der 1. Buchstabe des Namens Moshe = Mem mit Bezug zu Wasser, Zeit und Energie. In diesem Sinne wurde Moshe nicht nur aus dem Wasser, sondern auch aus der gegenwärtigen Zeit gezogen. Dabei spielt die Energie in Form der 10 Sephiren des Lebensbaumes eine große Rolle. So wie er können wir unser körpereigenes Energiesystem in Form des Lebensbaumes mithilfe heiliger Namen aktivieren und uns einem höheren Energiesystem anschließen (höheren Lebensbäumen). Auch wir haben die Chance höheres Wissen (10 Gebote) zu empfangen und dadurch das irdische Zeitsystem/unsere irdische Dimension zu verlassen. Nicht zufällig erkennen wir ferner eine Verbindung von M = Moshe zu M = Mensch.


    Mögen wir die Weisheit des Lichts empfangen und in unseren Genen speichern. Möge uns die Trinität Moshe - Elijahu - Jesus dabei helfen, Danke Amen, Amen, Amen, Amen