Die Bewusstseinsebenen der Seele

  • In unserem Forschungsprogramm "Heilung des Planeten" haben wir das Thema "Seelenalter" genommen. Aus unserer Perspektive würde ich dieses Thema als "Die Bewusstseinsebenen der Seele" benennen.
    Es ist für jeden Menschen interessant, die eigenen Seelenschritte im Laufe der allen Inkarnationen zu überblicken. Womit können wir anfangen? :?:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah ()

  • Vielleicht ist es hilfreich erstmal einen groben Überblick zu schaffen. Alles was wir erleben, können wir auf 7 Ebenen betrachten/verstehen. Somit auch jeden einzelnen Seelenzustand. Die Autorin und Literaturwissenschaftlerin Varda Hasselmann spricht über insgesamt 7 Seelenalter, die wir durchlaufen, die sich noch einmal in sieben Stufen/Seelenalter unterteilen lassen.


    Das entspricht dem Wissen Heiliger Schriftrollen, die von neunundvierzig Übergangsstadien des Bewusstseins sprechen, die den Menschen lehren in neue Bewusstseinsräume hineinzuwachsen bis er selbst zu einer neuen Bewusstseinsentität wird. Interessant ist hierbei auch die kabbalistische Betrachtung der Zahl 49. Die Quersumme von 49 = 13 = Spirale = 13. Monat im Selbstschöpfungskalender verbunden mit El Shaddai = der Allmächtige Gott Metatron, der dem Thron am nächsten ist.

  • Ich beziehe mich auf die Autorin und Literaturwissenschaftlerin Fr. Dr. Varda Hasselmann, die über insgesamt 7 Seelenalter spricht, 5 davon im Körper, die wir durchlaufen. Interessant ist es auch Menschen zu beobachten, die auch dem Seelenalter entsprechend, ihr Leben meistern.


    In Deutschland wohnen 45% Junge Seelen. Sie verbreiten einen grundsätzlichen Optimismus, der den Reifen und Alten Seelen gut tut. Viele Menschen haben in Deutschland die Chance etwas zu schaffen. Es geht hier viel um Reichtum und Macht.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    2 Mal editiert, zuletzt von Edith ()

  • Quanten-Stapel mit 49(7x7) Ebenen der Bewusstseinsentwicklung sehr gut entspricht der 7 Stufen der Seelenalter. Tafel 49 verbinde ich ebenso mit Krönung der 49 Bardo Zustände(Buddhistisch) und das ganze wird von Melchizedek regiert. Führe geliebter Melchizedek Dein Volk des Planeten Erde in tiefe Erkenntnisse des Menschenwerdens auf der Erde.


    Melchizedek COHaN Ha Meshiah, Ain Sophx12 Danke Rechtschaffenheit! Amen Amen Amen und Amen

  • Indem wir die Gewänder des Ha Cohan Ha Messiah anlegen, beschleunigen wir das Gehirn der Menschheit. Die 49 Stadien braucht man von einem dreidimensionalen Kristallfeld zu einem fünfdimensionalen Kristallfeld zu gehen.


    Möge das menschliche Bewusstsein durch eine Inkarnation der Seele vom göttlichen Vater JHWH assimiliert werden. Amen.