Adam Kadmon - der ursprüngliche Mensch

  • Laut der biblischen Darstellung ist der 1. Mensch der Erde Adam (אדם mit der Gematria 45) und wir bilden in seiner Nachfolge die adamische Menschheit. Sein kosmisches Gegenstück ist der ursprüngliche Mensch,auch bekannt als Adam Kadmon. Ein Ziel unserer spirituellen Arbeit ist die Verwirklichung des Adam Kadmon. Aber was genau heisst das eigentlich? Wäre schön wenn wir gemeinsam darüber nachdenken könnten.

    Danke Enoch - Nun - Michael, Amen, Amen, Amen, Amen


    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    4 Mal editiert, zuletzt von Atlas (11. November 2019 um 11:58)

  • In Kabbalah wird Adam Kadmon als Urbild des Menschen dargestellt. Nach dem Sündenfall verlor der irdische Mensch die Verbindung von Weisheit, Herrlichkeit und Unsterblichkeit, welche den Adam Kadmon an der Göttlichen Seite stellen.
    Hier können wir unser Überselbst als göttliche Doppel - Adam Kadmon Bildnis - sehen?
    אדם mit der Gematria 45 - Adam - und קדמון Kadmon - 200, die 245 zusammen sind. 245 ist die Zahl von Worten des Shema, die rezitiert werden.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Der weg zum Adam Kadmon liegt durch die Umprogrammierung, das was wir schon oft gelesen und gehört haben, Zelle um Zelle, Molekül über Molekül, Gedankenform um Gedankenform erheben wir den Adam Kadmon in uns jeden Tag, den wir die Heiligen Namen sprechen und singen, die gleiche die in den höhere Welten gesungen werden. Wir lesen im Glossar : Adam Kadmon die Licht-Manifestation von Paradiessöhnen und Herren des Lichts, die sich über die Körperform, wie der Mensch sie kennt, hinaus entwickelt haben.

    Bereshit Adam Kadmon X12
    Amen Amen Amen Amen

    Der Weg wird durch das Gehen gemeistert

  • Zur Verbindung mit Adam Kadmon müssen wir die wichtigsten Gebote im Herz, in Gedanken und auch im Geist aufbewahren. Wir müssen Respekt vor unserem höheren Bildnis haben und es im Herzen der Gebote Ahava verwirklichen.

    Danke Jahweh, Jesus, Michael! Amen, Amen und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Eine Graduierung in die Arbeit des Adam Kadmon gelingt laut der Überselbst - Erweckung durch die Benutzung der Heiligen Namen. In diesem Sinne visualisiere ich unser Gruppenvehikel in Ausdehnung auf den Körper der Menschheit und rezitiere für alle Seelen, die in die höheren Lichtschwingungen erwachen möchten das Heilige Mantra Ehyeh Asher Ehyeh 12x, Danke JHWH Michael Jesus Pe, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das erste Mensch repräsentiert das höhere Bildnis der Seele, Adam Kadmon, aus dem das Adamische Bildnis emanierte. Dies ist ein fortdauernde Prozes, bis die Seele soweit vervollkommnet wird im unsterblichen Korpusgestalt des Adam Kadmon. Adam Kadmon ist gleich dem ersten Mensch - Jeu - JHW.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita