Am Tag Shin ש Shekinah-Schabbat starten wir noch eine Runde der Gaben des Heiligen Geistes. Über die 9 Gaben aus dem 1 Korinther Brief haben wir bereits diskutiert.
1Kor 14,1Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!
Brief von Apostel Paulus betont, dass die Christen Gemeinden sollen sich um Gaben des Heiligen Geistes bemühen, weil sie eine Verbindung mit den Göttlichen Welten ermöglichen. Ich glaube wir können diese Gaben etwas näher anzuschauen, um einige Aspekte der Gaben für uns persönlich zu erforschen. Die 7 Gaben sind aus Jesaja bekannt und die 9 Gaben kommen aus 1 Korinther Brief von Apostel Paulus.
1Kor 7 Und an jedem von uns will sich der Geist zum Nutzen der Gemeinde offenbaren:
8 Dem einen wird vom Geist das Wort der Weisheit gegeben, ein anderer kann durch denselben Geist Einsicht vermitteln,
9 einem dritten wird eine besondere Glaubenskraft geschenkt, einem anderen wieder Heilungsgaben – alles durch denselben Geist.
10 Der Geist ermächtigt den einen, Wunder zu wirken; einen anderen lässt er Weisungen Gottes verkündigen. Ein dritter erhält die Fähigkeit zu unterscheiden, was vom Geist Gottes kommt und was nicht. Einer wird befähigt, in nicht gelernten fremden Sprachen zu reden, und ein anderer, sie zu übersetzen.
11 Das alles wird von ein und demselben Geist bewirkt, der jedem seine besondere Gabe zuteilt, wie er es beschlossen hat.![]()
Die Kabbalah-Wissenschaft Enochs führt die 5 zusätzlichen Gaben des Heiligen Geistes zu und verkündet damit die 14 Gaben des Heiligen Geistes für die heutige Zeit. Möge Ruach Shekinah x12 alle Gaben des Geistes dem Volke Gottes offenbaren. Danke. Amen Amen Amen und Amen