Gebet für Israel

  • Am sogenannten „Tag der Katastrophen“, (symbolträchtige Bezeichnung für den Gründungstag des israelischen Staates), ereignete sich nach einer jahrelang andauernden Ruhephase, gestern ein Drama an der Nordgrenze Israels auf den Golanhöhen. Von einem Feuergefecht mit mehreren Toten und zahlreichen Verletzten wird in den Medien berichtet. Zum Schutz und aus Angst vor symbolträchtigen Attentaten militanter Gruppen wurde bereits eine Abriegelung des Westjordanlandes vonseiten Israels veranlasst.

    Deshalb bete ich heute ganz besonders um Frieden in dieser Region. Die Golanhöhen sind der Ort an dem sich auch das in unserem Forum erwähnte Monument Gilgal Rephaim / Galgal Raphaim befindet. Nach unseren Recherchen vor Ort haben wir es mit Raphael, dem Engel der Heilung in Verbindung gebracht.

    Deshalb rufe ich den Engel der Heilung Raphael als unterstützende Kraft für mein Gebet. Allerhöchster Vater, möge mit Hilfe der Kraft Raphaels wieder Ruhe und Frieden in diese Region einkehren, so dass sich jegliche mit der Gründung Israels in Zusammenhang stehende Gedankenform und Verletzung der Menschen dieser Region wieder beruhigen und ausheilen kann. Hilf, dass der „Tage der Katastrophen“ zum „Tag der Heilung“ wird.
    Shalom.