Bereits seit dem 15.7. hat man in diesem Jahr in BC, Kanada, ein Verbot von Campingfeuern erlassen. Es ist untersagt offenes Feuer zu machen, man erhofft sich dadurch weniger Waldbrände, denn leider sind die meisten Brände auf menschliche Unachtsamkeit zurückzuführen!
Hier in BC sind bereits die ersten Evakuierungen vorgenommen worden und im Norden unseres Columbia-Tals ziehen erste Rauchschwaden ein. So gibt es jetzt nicht nur die Hitzewarnungen, sondern auch die offiziellen Warnungen für „Smoke“ (Rauch) für besonders gefährdete Menschen.
Ich danke für das Unwetter vom 18.7., welches uns die ganze Gegend gut durchnässt hat und jetzt ein wenig Zeit gibt ! Lim Limpt
Beim Gewitter sind große Bäume umgestürzt und viel trockene Äste heruntergefallen. Das trockene Unterholz ist bei Blitzeinschlägen ebenfalls ein Faktor für Brände; man soll hier möglichst alles beiseite räumen, was schnell brennbar ist, so sagen es die Nachbarn. Bei unseren knapp 6ha bewaldetem Grundstück keine leichte Aufgabe. Die kleinen Siedlungen am Arrow Lake haben alle Jemanden der für Feueralarm zuständig ist und gegebenenfalls auch darüber wacht, ob die Grundstücke aufgeräumt sind.
Mögen die Entscheidungsträger dafür rechtzeitig und besonnen handeln und wir danken allen Feuerwehrleuten hier und in der ganzen Welt für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch die ersten Flugzeuge sind wieder unterwegs im Kampf gegen Flammen und zur Überwachung der Berge und Täler hier am Arrow Lake; Danke an die Piloten die heute wieder bei 37 Grad und mehr in ihren kleinen Flugzeugen am Himmeln kreisen.
So reihen wir uns als Vehikel TAK Ammi Shaddai ein in das Weltgeschehen von Hitze, Feuer und Wasser und bitten die Meister der höheren Himmel um Hilfe; mögen wir dazu beitragen dürfen, dass Menschen achtsam sind und Feuer und Wasser im Gleichgewicht bleiben.
Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit !
Wir bitten darum Rauch in Ruach verwandeln zu dürfen, wenn es Dein Wille ist, JHWH.
Layuesh Shekinah Ruach Ha Koidesh Esh Esh Esh X 12 Amen Amen Amen Amen