Ist Bibel wahr oder nicht wahr?

  • Die Bibel ist ein Buch der Mathematik – behaupten die Kabbalisten und auch einige Wissenschaftler. Dieses Thema berührt Millionen von Menschen sehr.

    Die ewige Frage der Menschheit lautet: „Ist die Bibel wahr, oder ist sie nur eine sehr große Täuschung.“
    Falls die Bibel wahr ist, dann sollten sich alle Menschen mit ihr auseinander setzen.

    Falls sie nicht wahr ist….?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Alte Testament ist mindesten über 4.000 Jahre alt. Die Quelle der Bibel könnte sogar nicht in unserem Zeit-Programm ihren Anfang haben.
    So lange können nur Heilige Schriften überleben oder umgekehrt sehr negative Bücher.

    Jesus Christus hat die Bibel (selbstverständlich auch das Alte Testament) voll unterstützt. Dann wurde er von den Priestern, die die Bibel predigten, gekreuzigt. Paradox. nicht wahr?
    So ist vieles unstimmig auf diesem Planeten.

    Die Bibel ist sicher wahr. Ob wir selbst auch dieser Wahrheit entsprechen?

  • Viele suchende Seele benutzen die Bibel als eine Botschaft Gottes.
    Diese Botschaft übermittelt Gottes Wesen in vielen unterschiedlichen Facetten.

    Vor ein paar hundert Jahren war die Essenz der Lehre der Bibel vermutlich noch lebendig. Dass beweisen einige Bauwerke wie z. B. die Kirche von Chartres, in der die Geometrien des Thron-Wagens Merkabah zu finden sind.
    Ich habe bedenken, ob so etwas die heutigen Gläubigen überhaupt interessiert. Und ob der heutige Glaube den Suchenden auf einen gängigen Weg bringen kann.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Viele Menschen zweifeln an dem Wahrheitsgehalt der Bibel, weil sie denken, dass sie im Laufe der Zeit von vielen unterschiedlichen Schreibern verfälscht worden ist. Heute wird im Umgang mit der Bibel versucht, aus den symbolträchtigen Erzählungen Botschaften herauszufiltern, die plausibel erscheinen. Die Bibel enthält jedoch viele für uns nicht (mehr) verständliche Texte und der Zusammenhang von z. B. Merkabah-Geometrien und der Bibel ist auch unter den Gläubigen kaum bekannt. Ein Grund mag sein, dass zu wenig Menschen Bezüge haben, die Bibel kabbalistisch zu interpretieren, um darauf eingehen zu können, obwohl das doch die eigentlich hoch interessante Aspekte der Bibel-Botschaften sind. Die Bibel wird von vielen nicht wirklich ernst genommen, das ist sehr schade, aber ich kann es verstehen, denn es ist mir früher teilweise auch nicht anders ergangen. Es lag daran, dass es nur ungenügende Antworten zu den Fragen bzgl. der Bibel gibt. Sie wurde, weil es das älteste Zeugnis der Menschheitsgeschichte ist, z.B. vordergründig auf geschichtlich relevante Themen untersucht, aber sonst viele Jahre hindurch eher wie ein Märchenbuch behandelt. Es ist erfreulich, dass heute mehr und mehr wissenschaftliche Beweise für den Wahrheitsgehalt der Bibel sprechen.

    Falls die Bibel wahr ist, dann sollten sich alle Menschen mit ihr auseinander setzen.

    Erst, seitdem ich mich ernsthaft mit der Bibel auseinandersetze, entdecke bzw. erkenne ich, dass sie wahr ist. Warum wird die Bibel oft so fehl interpretiert?

  • "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern ; und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen" (Mat 6:12-13)

    Kann den GOTT uns in Versuchung führen? Werden wir nicht von anderen "Mächten" in Versuchung geführt? Da möchte man gleich beten: "Führe uns durch die Versuchung", "Bewahre uns in der Versuchung" - kann das so sein?


  • "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern ; und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen" (Mat 6:12-13)

    Kann den GOTT uns in Versuchung führen? Werden wir nicht von anderen "Mächten" in Versuchung geführt? Da möchte man gleich beten: "Führe uns durch die Versuchung", "Bewahre uns in der Versuchung" - kann das so sein?

    Diese Frage hat schon viele Seelen in eine Sackgasse gebracht. Wegen dieser Überlegung haben viele Menschen das Christentum verlassen.

    An sich ist diese Frage schon vielseitig, deswegen lade Ich Euch zur Diskussion in ein neues Thema ein.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha