Der Zeitpunkt, wenn die Seele den Körper verlässt

  • Wenn eine Seele ihren Körper verlässt, verlässt sie auch das irdische Zeitprogramm. Immer wieder gibt es Berichte darüber, dass in diesem Moment die mechanischen Uhren stehen bleiben. Auch in dem Moment, als mein Onkel verstarb ist so etwas geschehen. Mehr darüber könnt ihr hier nachlesen Zum Zeitpunkt des Todes.

    Die Frage ist, warum bleiben die Uhren eigentlich stehen? In Verbindung mit der Feststellung Zeit = Energie können wir auf mehreren verschiedenen Ebenen Antworten dafür finden. Mich interessiert in diesem Zusammenhang ferner die physikalische Ebene und ich frage mich, ob das Ganze auch mit einer Veränderung des elektromagnetischen Feldes zu tun haben könnte? Verändert es sich zum Zeitpunkt des Todes?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich denke Uhren haben eine besondere Bedeutung. Sie sind Zeitmesser, die den Tagesrhythmus von 24 Stunden anzeigen. Ferner kann man an einer Uhr das Prinzip der Räder innerhalb der Räder sehen. Das geht besonders gut bei mechanischen Uhren. Das Prinzip entspricht der Merkabah was wir bei Hesekiel besonders beschrieben finden. Die Merkabah hat mit Energie zu tun. Wenn der verstorbene Onkel so an der Uhr gehangen hat, wird das Hinausgehen aus dem Körper und dieser Welt die Uhr beeinflusst haben, denn der Geist steht über der Materie. Es scheint eine starke emotionale Beziehung zu der Uhr bestanden zu haben. Als seine Energie von dieser Erde ging nahm er die der Uhr mit sich.

  • Immer wieder gibt es Berichte darüber, dass in diesem Moment die mechanischen Uhren stehen bleiben.


    Ein ähnliches Phänomen kennen Menschen mit Nahtoderfahrung von Uhren, die sie nicht tra­gen können, weil sie dauernd stehen bleiben. Ein Hinweis, dass es Zeit im Grunde gar nicht gibt?

    Schon der Begründer der "Raumzeit", Albert Einstein, fand heraus, dass eine lineare Zeit, so wie wir sie allgemein kennen und wahrnehmen nicht wirklich existiert. Wir können uns diesbezüglich nicht auf unsere mechanischen oder elektronischen Uhren verlassen. Dass bestätigen auch Menschen mit einer Nahtoderfahrung und sprechen in diesem Kontext von Zeitlosigkeit und der Zeit als eine Illusion.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Zeit ist Energie des Lebens, und jede Seele hat nur bestimmte Energiemenge. Diese Zeitenergie ist in einen bestimmten Zeit-Raum gegossen.
    ich glaube, dass die mechanische Uhr nicht die Zeit als Energie messen, sondern darstellen sie den Raum.
    Anderseits Geist steht über Materie und eine sehr enge Verbindung damit, mit der mechanischen Uhr, beeinflusst dieses Gerät so stark, dass es hört auf den Raum zu messen.
    Mögen wir das Wesen der Zeit wahrnehmen, um dessen Energie vernünftig zu benutzen. Adon Olam Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha