Kampf zwischen Gut und Böse

  • Einige Bewusstsein-Forscher behaupten, dass der Kampf zwischen Gut und Böse auf der Materiellen Ebene passiert. Das heißt im geistigen Bereich ist alles ok', nur im Physischen läuft alles schief.
    Es sieht so aus, dass die Materie gegen den "armen Geist "kämpft.
    Ob das stimmt?. Wo passiert der Kampf zwischen Gut und Böse tatsächlich?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Kampf von Gut und Böse findet auf der Ebene unserer Zellen, Moleküle und feinerer
    Strukturen statt. Es besteht eine Verbindung zwischen Gedanken und diesen Körperebenen. Negative Gedanken nehmen sofort Einfluss, und lösen die chemischen Reaktionen aus, die wir dann als
    Krankheiten erleben. Insofern hat der Geist Einfluss auf die Materie. Positive Gedanken bewirken das Gegenteil und ebnen den Weg zur Heilung.

  • Ich formuliere meine Überlegungen anderes.
    Einige spirituellen Lehrer erklären, dass im Bereich des Geistes alles super ist, nur konkret in der materiellen Welt läuft alles falsch.
    Es ist gerade umgekehrt. Der gefallene Geist missbraucht seine primäre Position und nutzt den materiellen Welt aus.

    Dieses Missverständnis verwirrt sehr stark das menschliche Denken, weil der Mensch nach der Problemmenülösung in falschen Räumen sucht und hat keine Schanzen es zu finden.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Kampf zwischen Gut und Böse läuft auf verschiedenen Ebenen ab. Auf der Erde, aber auch in den „unteren“ Himmeln. Die Herrschaftsbereiche der gefallenen Engelfürsten liegen direkt „über“ uns. Wir müssen sehr genau unterscheiden mit welchen Räumen wir uns verbinden. Dabei hilft uns z. B. das Schwert Michaels.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du Alex, das die Schöpfung auf der Erde eigentlich ok ist, nur der Mensch beurteilt sie mit seinem gefallenen Geist. Das würde bedeuten, das wir als Menschen uns wieder an einen Geist anschließen müssen, der nicht gefallen ist.
    Da gibt es zum Beispiel den Heiligen Geist, von dem Jesus spricht.

  • Ich möchte noch etwas anderes sagen. Es ist folgendes.
    Nicht wir die gefallene Schöpfungen an sich sind, das Gefallen ist der Geist, der uns programmiert. Man spricht oft über die Geistige, über uns stehenden Dimensionen, und meint, dass sie gut sind, weil sie die geistige sind.

    Einfach gesagt - eine unkorrekte Behauptung, dass alles Geistiges ist gut, aber das Materielles ist schlecht. Es ist gerade umgekehrt. Aus den höheren Sphären,von unserem Blickwinkel gesehen, kommen gefallene Programme, die uns im Fall stürzen.
    Widersacher ist hoch oben! nicht wahr?

    Ich spreche nicht in diesem Fall über positive Sphären. Selbstverständlich alles gutes kommt von oben, aber alles schlechtes auch.
    Ist es verständlich, oder ich drücke mich undeutlich aus? Oder stimmt es imit eurer Vorstellung nicht ab? :huh:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ja, das habe ich jetzt verstanden. Es ist also wichtig, alles Geistige zu begutachten und zu lernen, es zu unterscheiden. Am Einfachsten wäre es ja, wenn man die Quelle, oder besser den Raum kennt, aus dem die guten Programme kommen. Ich würde sagen, das es das Überselbst ist, das uns die richtigen Programme übermittelt.