Erhebung der Gedankennken-Schwingungen mittels des Gebets

  • Die beste Methode der Heilung ist ein Gebet, so glaube ich. Selbstverständlich ist ein Gebet nicht gleich einem Gebet.

    Ich erinnere mich an eine Heilung von Hildegard von Bingen. Eine Frau hat sie gefragt, ob sie Blindheit heilen kann. Hildegard antwortete: "Ich kann es nicht, aber Gott kann es." Dann hat sie gebetet und es wurde Wasser in die Augen des Mädchens gesprüht - die Tochter der Frau war von ihrer Blindheit ausgeheilt.
    Wir können diesen Heilungsprozess untersuchen, um ihn verstehen zu lernen.
    Oder - es gibt sicher auch andere Beispiele, die wir untersuchen können.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das ein Gebet bei Krankheit hilft, kann ich nur bestätigen. In einer Situation, wo ich mir selbst vergeben musste, hat es sehr geholfen. Ich habe deutlich gespürt, wie eine Veränderung eintrat. Es war das "Vater unser", was ich gebetet habe.

  • Gebete haben eine große Ausstrahlung und eine große Macht.
    Mein Bruder war an einer sehr seltenen Infektionskrankheit erkrankt, deren Erkennung schon äußerst schwierig ist. Diese Infektion konnte sehr schwerwiegende Folgen für sein Leben haben, es drohten Lähmungen, wie sie bei einem Schlaganfall auftreten können. Ich habe einige Wochen für ihn gebetet, während der ganzen Krankheits- und Rehaphase. Er ist wieder ganz gesund geworden. Es war ein tiefes Gefühl von Freude und Dankbarkeit in mir.

  • Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch. Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzemHerzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden. (Jeremias 29, 12-13)

    Ein Gebet muss nicht lang sein, es muss nur vom Herzen kommen. Da ist diese innere Wärme im Herzen, wo man auf einmal ganz genau weiss, man hört mir zu, es ist jemand da. Ich bin mir sicher, dass wenn ein Gebet nach dem Willen des Vaters ist, bekommt man auch eine Antwort. In einem Gebet fühle ich die persönliche Beziehung zum Vater.

    O mein Vater, der Du allgegenwärtig bist!
    Ich danke Dir für das Licht des Lebens.
    Ich danke Dir für die Gegenwart Deines Reiches
    Und für Deinen liebenden Willen.
    Das Gute geschehe! Ich danke Dir für die tägliche Nahrung.
    Für Deine Geduld und Nachsicht mit dem Bösen dieser Welt.
    O mein Vater, der Du allgegenwärtig bist!
    Als Deine Tochter will ich widerstehen
    Der Versuchung und der Sünde,will Deiner Werke würdig werden.
    O mein Vater, der Du allgegenwärtig bist!
    Als Deine Tochter will ich Dir zur Freude leben
    Und stets Deinen Ruhm mehren.
    Möge die Zukunft ganz Deinem Traum gehören!
    So soll es sein, so will ich es, ich, Deine Tochter,
    O mein Vater, der Du allgegenwärtig bist!