Gebet für alte und pflegebedürftige Menschen

  • Ich bete für meine Freundin M.F., die sich das letzte Jahr um eineige ältere Verwandte kümmert. Natürlich werden die meisten Menschen alt und auch gebrechlich. Oft kommen auch Krankheiten dazu - wie ein oder mehrer Schlaganfälle, Alzheiemer, eine schlimme Art von Rheumaerkrankungen oder auch Krebs. Es gibt so viele Ursachen und Diagnosen, wo Menschen Hilfe und Unterstützung brauchen. Besonders wichtig ist es für ältere Menschen zu wissen, dass sie bei Bedarf gut versorgt werden und nicht einfach ins Altenhein abgeschoben werden. In Deutschland ist dieses Problem seht gur gelöst, aber der Personalmangel in den Altenheimen hinterlässt Spuren nicht nur am Personsal sondern auch an der Bewohnern. Manche Menschen melden sich rechtzeitig im Heim mit einen guten Ruf an. Problematisch wird es, wenn jemand unbedingt zu Hause bleiben möchte und es nichr verstehen wii oden kann, dass er alleine die einfachsten Dinge des Lebens nicht meht regelt kann. Oft ist es für die pflegebedürftige Person und den Angehörigen eine seht stressige Situation, die auch oft eine längere Zeit dauert. Klar sind es auch in allen Altenheimen auch Wartezeiten.

    Meine Freundin war schon immer eine pflichbewusste Person mit einem wachen Verstand und grossem Herzen. Das letzte Jahr war für sie nicht einfach, aber sich hat sich bei Behörden durchgefragt und konnte vieles Im Internt nachlesen und für sich klären.

    ich bete für alle ältere ung gebrechliche Menschen, dass sie ihre alte Tage mit Dankbarkeit für das geschenkte Leben, Erfahrungen, Freuden und Glück erleben können und das Wichtige für den Tag auch bekommen.

    Yahweh Yireh 12x Danke Wir wissen, dass Du jeden Tag unseren Lebens annimmst, wenn wir auf Dich vertrauen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Der heutige Tag steht unter dem Einfluss des Licht- und Klangwesens Sameck (60), symbolisch für den Kreislauf von Raum und Zeit/ Geburt und Tod in dem sich die Menschheit hier auf Erden befindet. Mit fortgeschrittenem Alter kommt es vermehrt zu Krankheiten und infolgedessen ferner zu Ängsten vor allem vor dem Tod, den die meisten Seelen hier nicht verstehen. Umso wichiger ist es sich liebevoll um die alten und kranken Menschen zu kümmern, so wie M.F. es tut. Auch Jesus hat sich immer für die Kranken und Schwachen eingesetzt. Mögen wir seinem Beispiel folgen und unsere Gedanken - Worte und Taten aus der Kraft der Barmherzigkeit geboren sein.

    Christus Jesus Rachmana Ain Soph 12x, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden