Gebet für Menschen mit seelischen Problemen

  • Ich bete für Menschen mit seelischen Problemen. Jeder kann mal an die Grenzen seiner psychischen Kräfte kommen, es sind so viele Ursachen dafür: oft ist es schwer eine Trennung oder Verlust vom Partner, einem Kind, Eltern, Freunden, Arbeitsplatz oder vertraute Umgebung zu verkraften. Mal ist es eine lange Mobbingszeit am Arbeitsplatz, eine chronische Erkrankung, finaziele Probleme und einiges mehr.

    Es ist immer die Frage: Was kann mir in dieser Situation helfen und was ist wenn es über eine längere Zeit dauert? Manche Menschem haben Glück und werden von ihrer Familie oder guten Freunden in solchen Lebenssituationen unterstütz. Manchmal aber dauert dieser Zustand länger und die Menschen brauchen eine professionele Hilfe vom Psychologen und Psychatern. Meist kommt dazu eine medikamentöse Behandlung dazu, ein Aufenthalt in einem Krankenhaus oder Klinik und in die Krankengeschichte kommt ein Vermerk - chronische Depression, Psychose und einiges mehr.

    Sai Baba schriebt in einem Buch: "Depressionen dokumentieren in vielen Fällen eine erschreckende Ferne von Gott".

    Ich bete für diese Menschen, dass sie die richtige Hilfe für sich erfahren können un den Weg zu dem Gott der Liebe finden. Mit der Zeit werden sie vieles in ihrem Leben mit anderen Augen sehen können und mit Dankbarkeit in ihrem den Herzen annehmen oder akzeptieren.

    Abba Vater, Thos Tes Eirenes, Ain Soph 12x Danke Amen, Amen, Amen und Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Depressiven Menschen ist nicht bewusst, dass der Körper ein großes Geschenk ist, weshalb sie häufig erst sehr krank werden müssen, damit sie einen neuen Blickwinkel auf die Gaben des Lebens bekommen. Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit, so schreibt Sai Baba "Dankbarkeit ist das beste Mittel gegen alle dunklen Seelenzustände...Nur wer dankbar ist, kann sich Gott nähern"

    Um sich in Dankbarkeit zu üben, hilft es jeden Tag ein paar Sätze der Dankbarkeit zu formulieren. Dies hilft um sich den vielen Geschenken des eigenen Lebens bewusst zu werden und sich für die Liebe des göttlichen Vaters zu öffnen. Ich bin dankbar für dieses Wissen/diese Weisheit, möge sie alle Menschen erreichen, die unter Depressionen leiden.

    Danke El Hanun Ain Soph 12x, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden