Ich bete für A.B. und seine Familie. Erst vor einer Zeit ist es seiner Frau aufgefallen, dass etwas im Verhalten ihres Ehemannes nicht stimmt. Er hat öffters Geld bei Verwandten geliehen und denen erzählt, dass er von Menschen bedroht wird und Deutschland verlassen muss. Nachdem seine Frau sich mit dem Thema auseinandergesetz hat, ist herausgekommen, dass der Schuldenberg ihres Ehemannes schon 60 000 Euro beträgt. Was sich genau hinter der Spielsucht ihres Ehemannes verbirgt, weiss sie nicht. Ob A.B. eine Therapie anfägt, ist auch nicht klar.
Ich habe mir mal eine Geschichte von einem Mann angehört, der aus Protest und Wut gegen seine Elter, Unsummen an Geld verspielt hat und nach Jahren dann doch eine Therapie angefangen hat. Er wohnte vor Jahren In Kasachstan und die Familie wollte unbedingt nach Deutschland ausreisen. Es waren Zeiten, wo es sehr schwer war. Als er seine erste Liebe begegnete und mit ihr die gemeinsame Zukunft in Deutschland plante, stand er vor dem Ultimatum der Eltern - enweder die Ausreise oder die erste Liebe. Er hat sich für die Ausreise entschieden und darauf gewartet. Nach einigen Jahren konnte die Familie dann doch nach Deutschland ausreisen. In Deutschland hat er sich verboten eine Famielie zu gründen und verspielteg das ganze Geld in unterschiedlichen Spielautomaten.
Die menschliche Seele ist so vielseitig, dass es nicht immer den Angehörigen und den Therapeuten klar ist, warum sich jemand von einer oder der anderen Suchr zerstören lässt.
Ich bete für die spielsüchtige Menschen, dass sie in ihrem Leben wahre Freude un Werte entdecken können und von den Süchten geheilt werden.
Ani Yahweh Rofecha, Rafael, El Shaddai 12x Danke Amen, Amen, Amen, Amen