mit dem Herzen sehen und hören

  • Das wichtige Thema "Göttliche Identität ist Liebe" hat sich authentisch in "mit dem Herzen hören und sehen" verwandelt. In unserem Verweilen auf der Erde müssen wir, nach unseren philosophischen Forschungen in den vorigen Beiträgen, mit dem Herzen hören und sehen lernen.
    Wenn wir in Betracht ziehen, dass das Herz eine Mittelstation zwischen den drei Chakren des emotionalen Körpers und den drei Chakren des mentalen Körpers ist, führt das zu neuen Überlegungen. Was bedeutet es mit dem Herzen sehen/hören in diesem Kontext? Das Herz ist doch nicht nur eine Pumpe.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Mit dem Herzen sehen und hören ist nicht das gleiche, was wir mit den physischen Augen sehen und physischen Ohren hören. Es wäre kein Thema uns zu diskutieren bemühen. Ich denke jetzt an das Wesentliche, was unsichtbar und unhörbar für physischen Sinne ist. Bis in die tiefsten Winkel des Verborgenen können wir die Göttliche Identität, Göttliche Liebe schauen und fühlen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn ich das Bild der Anordnung der Chakren betrachte, so kommt dem Herzen eine Mittlerfunktion zu. Es ist wie ein Maßinstrument, kann es doch ein Ungleichgewicht zwischen den emotionalen und mentalen Chakren anzeigen. Wenn die Energien im Körper nicht mehr im Gleichgewicht sind meldet sich das Herz. An ihm können wir ablesen, ob wir in Waage, ausgeglichen sind. Fließen die Energien, erzeugen sie Reibung, Wärme u.s.w.? Es ist, als wenn ich mit den Händen ein Strömen fühle, nur eben mit dem Herzen.

  • können wir die Göttliche Identität, Göttliche Liebe schauen und fühlen

    Falls wir die Göttliche Identität als bedingungslose Liebe fühlen lernen, können wir diese Welt durch das Prisma dieser Liebe betrachten. Ein Prisma-Kristall ist dafür da, um das Verständnis der Vielfalt der Beziehungen zu begreifen und damit definiert oder konkret jeder Seele zu begegnen.

    Es ist wie ein Maßinstrument. An ihm können wir ablesen, ob wir in Waage, ausgeglichen sind.

    "Mit Herzen sehen und hören" ist ein Verfahren, das trainiert muss. Der heutige Mensch hat solche Fähigkeiten im Laufe der Evolution verloren, oder es wurde ihm geholfen sie zu verlieren. Durch den mentalen, emotionalen und geistigen Körper müssen sie wieder trainiert werden, sorgfältig und regelmäßig. Dann bringt es gute Früchte und der Baum wird zum Lebensbaum.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha