Vehikel TAK Ammi Shaddai in Kanada 2023

  • Lim Limpt JHWH, Vehikel TAK.

    Die aktiven Feuer haben sich nach zwei Tagen Regen nochmals reduziert; von 401 auf 307, ein großer Erfolg für Vehikel TAK Ammi Shaddai zusammen mit Sinixt und Cree.

    Dank Deiner Allerhöchsten Meister und unserer, laut den Sinixt „spirituellen power“(auf snslxcin =su-mix, ausgesprochen shu-mik!!), verbunden mit der großartigen Arbeit der Feuerwehrleute ( es waren auch extra eingeflogene Helfer aus Südafrika und Mexiko mit dabei) haben wir es geschafft, innerhalb kurzer Zeit die Feuer kontrollierbar zu machen!

    Hier in BC ist niemand zu Tode gekommen und die meisten Evakuierungen konnten aufgehoben werden; es gibt noch einige Bereiche mit erhöhter Gefahr, wo man jederzeit darauf gefasst sein muss, dass man das Haus verlassen muss. Der Katastrophenalarm wird erstmal noch bis Mitte September aufrechterhalten um jederzeit schnell handeln zu können.

    Die wenigen unkontrollierbar großen Waldfeuer werden weiter bewacht, um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Dabei sind die Feuerwehrleute oft in Campingwagen direkt vor Ort untergebracht und sie haben dann auch noch eine weitere Gefahr zu beachten: die Bären!

    In einer Region mussten die Helfer bereits das Camp verlassen und sind nun bei Privatleuten untergekommen, weil mehr als 20 Bären auftauchten!

    Auch sie haben alles verloren, denn ihre Heimat sind die bewaldeten Berge, die nun in Rauch und Asche liegen. Man will versuchen sie durch Futterspuren in andere Regionen zu bringen, wo sie sicher weiterleben können.

    So bitte ich die Meister um ein friedliches Nebeneinander von Menschen und Tieren und dass diese Umsiedlung schnell funktioniert zum Wohle aller.

    Mögen alle Tiere der abgebrannten Wälder eine neue Heimat finden und beschützt sein, wenn es dein Wille ist, JHWH.

    Wich bitten um schnelle Heilung der verbrannten Erde, neue grüne Natur soll entstehen.

    So bitte wich Raphael den Heiler, wir visualisieren grüne Farbe, um dieses Geschenk für die Menschen und Tiere in BC.

    Vehikel TAK ,Ani Jahwe Rofecha JHWH Ain Soph Or X 12 Amen Amen Amen Amen

  • Seit Wochen hatten wir hier am Haus einen „Chipmunk“ zu Gast, ein kleines Streifenhörnchen.

    Es sah zu Anfang nicht gut aus, es war abgemagert und die Haut voller Geschwüre, vermutlich durch Bisse entstanden. Alle hier meinten es sollte besser getötet werden, als Erlösung. Ich hingegen wollte dem kleinen Tier eine Chance geben.

    Es dürfte kein Zufall sein, dass in einer der Geschichten der Sinixt auch ein Chipmunk ( auf snslxcin = tsoo-we-ya) vorkommt:

    Im übergeordneten Sinne beschreibt es eigentlich die Geschichte der Kinder, die man in die Residenzschulen verschleppt hat und dort ihre gesamte Identität verloren. Oft fanden sie nicht einmal mehr ihre Familien vor, wenn sie nach vielen Jahren die Zwangseinrichtung verlassen „durften“. Es war einfach nichts mehr da. Die Streifen des Streifenhörnchens sind symbolisch für die Verletzungen der kleinen Seelen zu sehen!

    Auf besondere Weise kam nun genau diese Geschichte in meinen Fokus als mein „Chippi“ sich das erste Mal über einige von mir bereitgestellte Kirschen hermachte. Die Sinixt- Geschichte beginnt auch damit, dass der Chipmunk Beeren sammelt! Also besorgte ich Kirschen, Weintrauben, Heidelbeeren usw.; und er hatte großen Hunger!

    In wenigen Tagen hatte ich ihn auf drei Mahlzeiten geeicht; er kam immer pünktlich und fraß auch die Haferflocken, die mit Medizin präpariert waren! ;)

    Und siehe da, die Geschwüre sind mittlerweile fast komplett verschwunden, das Fell wächst schon wieder und er ist rund und glatt.

    Sitze ich draußen in der Sonne, sitzt er neben mir auf dem Fußboden und sonnt sich ebenfalls. gehe ich durch den Garten, huscht er ebenfalls durch die Beete. Die Leute die uns besuchen sind sehr überrascht; Chipmunks sind eigentlich scheue kleine Tiere.

    In der Geschichte der Sinixt geht es am Ende um das Herz des Chipmunk und dass letztlich das liebende Herz gewinnt, während sich niedere Mächte verantworten müssen vor der Allerhöchsten Liebe, in unserem Sinne vor JHWH! <3

    So danke ich Chipmunk für die Erinnerung an diese schöne Geschichte, Lim Limpt. Möge er sich weiter hier gut behütet wissen.

    Danke Vehikel TAK Ammi Shaddai, Danke Enoch der Schreiber, Danke Melchizedek, Danke Raffael, JHWH Ain Soph X 12 Amen Amen Amen Amen

  • Der heutige Tag, 11.9. , Tag des Mem (symbolisch für Wasser) stand ganz im Zeichen des Wassers.

    Zur Zeit sind die Fische aus dem See bereit, die Bäche und Flüsse hoch in die Berge zu schwimmen; es ist Laichzeit. Aufgrund der hohen Temperaturen

    und deswegen auch sehr niedrigem Wasser in den Gebirgsbächen haben sie es in diesem Jahr sehr schwer, und so haben wir heute am Wasser gearbeitet um ihnen den Weg zu erleichtern.

    Wir haben in unseren beiden Creeks die Steine und auch altes Holz beiseitegeschafft um den Weg freizuräumen für die geschwächten Fische; es waren schon viele verendet und der Weißkopfadler hatte einen reich gedeckten Tisch.

    Um es wenigstens ein paar Fischen zu ermöglichen den Laich abzusetzen, haben wir sie mehrere Meter hochgebracht in der Hoffnung, dass sie den weiteren Weg alleine schaffen.

    Ohne die Fische bricht eine ganze Nahrungskette zusammen für Vögel, Bären, Kojoten und letztlich auch für die Bäume und Pflanzen hier in der Gegend, die ebenfalls von den Fischen abhängig sind durch spezielle Bestandteile von denen der Waldboden hier profitiert.

    Ein gesunder Wald ist für uns alle lebenswichtig.

    Des weiteren haben wir das Boot auf einem anderen See zu Wasser gelassen weil der Arrow Lake mittlerweile so niedrig ist, dass es für Motorboote zu gefährlich wird. Es hat wie immer alles zwei Seiten. Für die Fische ist es eine Katastrophe, für die Sichtbarkeit des alten Sinixt-Land ( tem-hoo-Lao) ist es ein Segen.

    Das alte Land tritt nun überall zutage und so kann ich ermessen, wie schön es hier einmal war bevor der Columbia River gestaut wurde zum See.

    Die alten Plätze der Sinixt tauchen nach und nach auf und ich hoffe dass die Menschen nicht alles mitnehmen was sie aus der alten Zeit finden. Die Sinixt haben nochmals ausdrücklich darum gebeten.

    So möge das Licht-Lautwesen MEM heute für alle ein Zeichen gesetzt haben, mögen die Fische im nächsten Jahr wieder zahlreich erscheinen

    und tem-hoo-Lao beschützt sein.

    Lim Limpt Mem, Michael, Melchizedek, Metatron JHWH Ain Soph Or X 12 Amen Amen Amen Amen

  • Heute Morgen am 17.9. hatte ich dem Vehikel TAK gerade berichtet, dass die meisten Waldfeuer in BC eingedämmt sind und sich die Lage entspannt hat. Durch starke Winde sind fast noch gleichzeitig während unseres virtuellen Treffens nochmals wieder alte Feuerbereiche in Gang gekommen und es wurden wieder Häuser evakuiert.

    Während es hier in BC trocken und windig ist, erreichte ein Hurrikan die Küste von Nova Scotia mit großen Mengen an Wasser.

    Tausende waren am Wochenende ohne Strom, Straßen wurden gesperrt wegen Überflutungen.

    So visualisiere ich heute Abend Ost- und – Westkanada, Nova Scotia und Vancouver Island, zwei heilige Bereiche der Erde.

    Mögen hier in Kanada und überall auf der Welt Wasser und Feuer in Ausgleich kommen nach deiner Weise JHWH.

    Und wir bitten darum, hier ausgleichend tätig sein zu dürfen durch unsere Gebete für die Menschheit, den Planeten, für alle Universen.

    Danke Lim Limpt

    Amen Amen Amen Amen

  • Heute am 21.9. 2023 (73) habe ich mich mit Marylin getroffen und es war wieder eine wunderbare Begegnung.

    Bei der Einfahrt zu ihrem Camp fiel mir heute auf, dass sie nunmehr eine Hausnummer in der Wildnis bekommen hat; oben am Waldrand steht ein Schild und ratet mal welche Nummer? Es ist die Nummer 40-20!

    Im Namen von Vehikel TAK habe ich ihr den Titel "Hüterin des Wassers" gebracht !

    Dazu hatte ich den Titel für sie schriftlich übersetzt und ihren Namen dazugeschrieben,

    <3 "Marilyn, guardian of the water, smum iem of the Sinixt " <3

    Ich glaube sie hat eine kleine Freudenträne beiseite geschoben!

    Außerdem habe ich ihr als Vertreter für 14 Menschen Vehikel TAK Ammi Shaddai eine Spende dazugelegt und die kam heute genau im richtigen Moment. Heute erwartete sie eine teure Materiallieferung um das Dach des alten Pit-House zu erneuern! Lim limpt.

    Wir haben uns wieder sehr lange unterhalten, u.a. über ihre Pläne für die Zukunft, über ihren Besuch bei den Maoris in Neuseeland, über meine Absichten bzw. Ansichten bezüglich des Lebens auf der Erde, und auch über unseren Freund Jadeon von den Cree, den sie sehr genau kennt.

    Sie hat mich auch befragt wie ich die eine oder andere der überlieferten Sinixt-Geschichten verstanden habe und es hat mich sehr gefreut, dass ich deren Sinn richtig gedeutet habe.

    Ich werde später noch darüber im Blog schreiben.

    In sehr vielen Dingen stimmen wir als Vehikel TAK mit Marilyn überein; insbesondere wenn es um Mutter Erde, Liebe, Mitgefühl, Herz, Wissen und Weisheit oder um die Toleranz, Respekt und Achtung geht.

    Auch durfte ich heute erstmalig das ehrwürdige "Pit-House" betreten; :) es unterliegt einem bestimmten Ritual, eine Art Zeremonie, wenn man es betritt und dieses muss strikt eingehalten werden. Auch davon werde ich später genauer berichten. Es wurde mir erlaubt einige Fotos zu machen.

    So danke ich den Meistern für die gute Führung an diesem Tag; Marylin und ich haben uns versprochen in Kontakt zu bleiben.

    Auch wird sie am Wasser sitzen und das Vehikel TAK in ihrem Gedankenfluss haben.

    Lim limpt, way(= Hallo und auch auf Wiedersehen) Marylin, Hüterin des Wassers.

    ( Interessant ist hier das wir das Wort "way" im englischen mit "Weg" übersetzen)

    Wir dürfen uns freuen, diese Verbindung für uns gefunden zu haben und ich glaube fest daran, dass es noch zu einigen bedeutsamen Ereignissen kommen kann, wenn es dein Wille ist, JHWH.

    Amen Amen Amen Amen

  • Morgen am 25.9.2023 wird schon die Abreise nach Deutschland sein. Wie schnell ist doch die Zeit vergangen!

    Wir werden hier morgens um 4.30Uhr aufbrechen um zum Flugplatz in Kelowna zu gelangen, Fahrtzeit ca. 3-4 Stunden.

    Abflug von Kelowna nach Calgary 9.30Uhr

    Abflug von Calgary nach Frankfurt 13.05Uhr und wir landen (schon einen Tag weiter in Deutschland) morgens um 6.45 Uhr

    Weiterflug Frankfurt-Hamburg 8.00 Uhr und um 9.10Uhr sind wir dann gelandet. Noch knapp2 Stunden Autofahrt und wir sind wieder da!

    Meine Bücher lasse ich diesmal alle in Kanada, auch den "Schlüssel des Enoch" der mich nun schon seit 22 Jahren begleitet, oder doch länger? Ich werde mir mal einen neuen Schlüssel leisten!

    Es wird sicher einige Tage brauchen bis ich wieder in der Zeit bin( 9 Stunden Unterschied), auch wird es zunächst befremdlich sein, wieder so viele Menschen auf einmal zu sehen.

    Zum Abschied gab es für Chipmunk noch eine große Portion Haferflocken, der kleine Bär ( er war auch verletzt) hat die Früchte bekommen und die Nachbarn haben die letzten Vorräte erhalten.

    Einige der besonderen Dinge werde ich noch nach und nach im Blog schreiben.

    Ich danke allen für die große geistige Unterstützung bei dieser Reise, Lim Limpt <3 <3

    "way" Sinixt, "way" Cree,

    bis zum nächsten Mal.