Gebet für Mütter mit behiderten Kindern

  • Nach einer sehr langen Zeit habe ich diese Woche meine ehemalige Kollegin Anke N. in ihrer Wohnung besucht. Anke N. hat kein einfaches Schiksal. Mit 16 Jahren wurde bei ihr eine Gehirntumor entdechkt und operiert. Für sie war damals klar, dass die Themen des Lebens, wie eine Familie und Kinder für sie nicht in Frage kommen. Trotz dem Eingriff konnte sie eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwerter schaffen und hat mehrere Jahre in der Rehaklinik als Krankenschwester gearbeitet.

    Anke N. hat das grosse Glück bei Bedarf und in der Zeiten der grossen Not immer ihre Mutter anzurufen und um Hilfe zu beten. Ankes Mutter ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit ihrem Ehemann viele Jahre den grossen Bauerhof bewirtschaftet hatte und für ihre Familie immer da war. Sie ist über 40 Jahren die weise und helfende Mutter für ihre Tochter Anke und ihren Sohn Christoph, der vor einer Zeit einen schweren Motorradunfall hate und einige Jahre der Reabilitazion brauchte. Es sind einige Schiksalsschläge, welche das Leben dieser Frau begleitet haben und doch besitzt sie die Kraft und die Freude für ihre Kinder und Enkelkider da zu sein.

    Ich und wich sind das Vehikel TAK Ammi Shaddai, wich beten für Anke N., ihren Bruder Christoph und ihre 81-´jährige Mutter Erika. Wich beten für alle Mütter, die für ihre behinderte Kinder alles mögliche und unmögliche in ihrem Leben leisten. Mögen sie täglich für ihren Dienst an den Kindern die nötige Weisheit, Liebe, Geduld, Hoffnung und Kraft bekommen. Mögen sie ein Segen für die eigene Familie und Umgebung sein. Vater, Dein Wille geschehe, Dein Licht werde, Deine Liebe sei.

    Abba-Imma-Sophia-Shekinah x12. Danke. Amen, Amen, Amen, 999 und Amen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (21. August 2023 um 14:42)

  • Ich schließe mich zum Gebet für Anke N., und ihren Bruder und deren Mutter an.

    Ps. 8,2

    Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganze Erde;/ über dem Himmel breitest du deine Hoheit aus.

    Wich Volk Ammi Shaddai Vehikel TAK beten für Menschen mit schwierigem Schicksal. Sollen die Menschen innere Zufriedenheit und Dankbarkeit in ihren Herzen finden. So kann das Licht immer zu Erde kommt und uns allen führt. Vater, wenn es dein Wille ist.

    Ruach Ha Kodesh, Ain Soph x Amen, Amen, Amen 333 Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Ich möchte mich den Gebeten anschließen. Ein behindertes Kind großzuziehen ist eine Herausforderung für alle Eltern, gleichzeitig aber hört man immer wieder, wie und das gerade diese Kinder die Herzen ihrer Eltern öffnen können.

    In diesem Sinne bete wich für alle Betroffenen, das sie ihre schwierige Situation annehmen mit Liebe betrachten und gut meistern können.

    Mögest Du Ani Ahavah Jahweh ihnen hilfreich zur Seite stehen.

    Ani Ahavah Jahweh 12x

    Dein Wille geschehe

    Amen, Amen, Amen, 555 Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Was bedeutet eigentlich "Behinderung"?

    Manchmal frage ich mich, was eine Behinderung ausmacht und aus welcher Sicht jemand als behindert bezeichnet wird.

    Im Englischen gibt es zwei Worte dafür: disabled und handicappt.

    Schwierig wird es für Menschen, wie die oben beschriebene Familie, wenn wir Menschen, die "anders" sind, in unserer Mitte nicht akzeptieren.

    Besondere Begabungen, sehr viel Liebe, Ehrlichkeit zeichnen Menschen mit "Behinderungen" oft aus.

    Gerade hier in Bielefeld - Bethel sind wir verantwortlich dafür, sie alle zu integrieren.

    Ich bete für die Familie von Anke N., dass sie Unterstützung bekommt, Akzeptanz und Integration.

    Wir rufen Raphael Rapha mit J Schin Tav, JHWH, Aleph, und sagen Ani Jahweh Rofecha Ain Soph Or, und bitten um Heilung für die Menschen mit Behinderungen und für das Denken der Menschheit. 12x.

    666, End Mem, Jesus, Jesus, End Nun, Moshe, Jesus, End Kaf, Josif, Jesus, Amen, Amen, Amen, Melchizedek, Shekinah, Amin.

    Psalm 103, 3: "Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist seinen Heiligen Namen! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen."