Gebet für Menschen mit Demenz

  • Laßt uns beten für Menschen mit Demenz. Meine Eltern sind beide an Demenz erkrankt - beide sind 93 Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Eltern beide in so einem hohen Alter noch habe. Doch die Phasen der Demenz führen sie immer wieder in die schlimmsten Erlebnisse ihres Lebens zurück. Das Langzeitgedächtnis funktioniert, während gerade Erlebtes schnell vergessen ist. Meine Mutter hat im 2. Weltkrieg furchtbare Dinge miterlebt, ihre Familie wurde von einem Panzer überrollt, dabei starben ihr Vater, der Flüchtlingstreckführer war, ihre kleinste Schwester, die andere Schwester wurde schwerverletzt in ein Lazarett gebracht und ist bis heute vermißt. Meine Mutter und ihre Mutter wurden über Dänemark nach Deutschland gebracht. Wich bete für alle Menschen mit Demenz, die verzweifelt sind, wenn sie in den klaren Phasen erkennen müssen, dass etwas nicht stimmt. Möge die Zukunft die Vergangenheit durch die Gegenwart heilen: Atik Yomim, Atik Yomin, Atik Yomaya,

    Ain Soph Or. Oh, geliebter Raphael Rapha, schenke diesen Menschen Frieden in ihre Herzen und Köpfe, Erlösung und Vergebung. Laßt uns 12x sagen: Raphael Rapha, Atik Yomim, Atik Yomin, Atik Yomaya, Ain Soph Or.

    888, Chet, Abraham, Raphael, Tet, Josif, Raphael, Sajin, Enoch Shabbat, Raphael, Amen, Amen, Amen, Melchizedek Shekinah, Amen.

  • Ich schliesse mich dem Gebet an. Das Thema Demenz und das funktionierende Langzeitgedächtnis machen das Leben dieser Menschen oft zur Hölle. Es ist für sie absolut schwer den beginnenden Gedächtnisschwund und die Hilfslosigkeit zu akzeptieren. Es ist auch für die Angehörige nicht einfach diese Zeit die Betroffenen zu begleiten.

    Das Thema Demenz ist mir sehr vertraut. Mein Vater ist mit 85 Jahren an Alzheimer erkrankt und es dauerte ganze 8 Jahre bis er erlöst wurde. Er wurde 1914 in der Ukraine geboren und hatte in seinem Leben oft Grausames erlebt. Ein schlimmes Thema, was ihn nie losgelassen hat, war die Hungersnot in den 30-Jahren in der Ukraine, wo Millionen Menschen gestorben sind. Das Schlimme für mich war anzusehen, dass mein Vater wieder hungerte, weil er vergessen hat, dass im Kühlschrank genug zu essen und zu trinken war. Wir Kinder kümmerten uns um ihn und seine Frau, aber sie hätten eine Betreuung im Heim gebraucht...

    Unser Himmlischer Vater, wich sind das Vehikel TAK Ammi Shaddi, wich bitten um alle Demenzkranke auf dieser Welt. Mögen sie ihre Zeit ohne schlimme Erinnerungen noch erleben können. Schenke ihnen den seelischen Frieden, Freude, Dankbarkeit für die schöne Zeiten in ihrem Leben. Mögen diese Menschen gut betreut und begleitet werden. Vater, Dein Wille geschehe, Dein Licht werde, Deine Liebe sei. Raphael Rapha - Ain Soph x12. Danke. Amen, Amen, Amen, 888 und Amen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba