Beten für unsere Mitmenschen

  • Noch bevor ich etwas über die Heilung des Planeten gehört habe, betete ich für viele Menschen und Situationen. Sobald ich jemanden behindert im Rollstuhl, kränklich, verärgert usw. sehe bete ich sofort für diesen Menschen oder eine Situation und segne ihn/sie. Durch das Program "Heilung des Planeten" kamen jetzt zusätzliche Kenntnisse über die heiligen Mantren, Farben.
    Jetzt lass ich in einem Buch, dass ich das nicht ohne weiteres machen darf. Ich muss diesen Menschen bzw. die Höheren Kräfte erstmal um Erlaubniss fragen. Das hat mich nachdenklich gemacht. Was denkt ihr?

  • Liebe Xenia!
    Deine Frage ist, so meine ich, sehr berechtigt. Wenn wir nur für einen Menschen beten dann laufen wir Gefahr in das Gitternetzwerk der Schöpfung einzugreifen, was unter Umständen nicht gut ist. Ich stelle mir immer ein Mikadospiel vor. Wenn ich einen Stab aus der Mitte ziehen will, laufe ich Gefahr das die anderen Stäbe sich auch bewegen. Darum verbinde ich den einen Menschen, für den ich bete, mit der ganzen Menschheit. Hat er zum Beispiel eine Krankheit so sehe ich ihn als Vertreter dieser Krankheit für die ganze Menscheit. Gehe ich darüber noch hinaus und verbinde ihn mit dem Planeten, dann öffne ich den Raum noch weiter. Ich kann über das Sonnensystem, der Galaxie noch weiter gehen, denn Alles ist miteinander verbunden.

  • Jetzt lass ich in einem Buch, dass ich das nicht ohne weiteres machen darf. Ich muss diesen Menschen bzw. die Höheren Kräfte erstmal um Erlaubniss fragen. Das hat mich nachdenklich gemacht. Was denkt ihr?

    Deine Frage Xenia ist ganz konkret und praktisch. Ich glaube dass wir dieses Thema einmal von allen Seiten "ausführlich" betrachten können.

    Erstens es gibt viele viele Bücher. Es gibt die Bücher für einen Tag, die dann ganz schnell aus unserem Blickwinkel verschwinden, oder es gibt die Bücher die länger mit uns arbeiten können, oder auch "ewige Bücher". Einigen Bücher können wir vertrauen, den anderen manchmal nicht.
    Selbst, wenn es eine Frage vorkommt, ist schon wichtig.
    Zu welche Kategorie, nach deiner Einschätzung, gehört dein Buch?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Es gibt auf ganzer Welt sehr viele physisch kranke Menschen und gibt es nicht weniger Menschen, die von der Verwirrung der spirituellen Lehren leiden. Für diese Menschen bete ich auch, dass ihre Augen und Herzen geöffnet werden, um die Harmonie und Resonanz des Göttlichen zu erfahren.

    Im Text "Pistis Sophia" 134 sagt Jesus...:Jene, die zu euch kommen und ihre Worte sind in Harmonie und Resonanz mit dem ganzen Wissen, das ich euch gesagt habe, diese werde ich als zu uns gehörend annehmen."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Danke an alle für Erklärungen. Jui danke noch mal dass du mich mit der Verbindung und Ausdehnung ander Menschheit errinert hast, das weiss ich doch eigentlich. Aber irgendwie war diese Erkenntniss in der Situation weg. Diese ständige Angst etwas falsch zu machen, hat den Verstand gehemmt. Jetz klingt wieder alles logisch.

    Zu welche Kategorie, nach deiner Einschätzung, gehört dein Buch?

    Das war die Blume des Lebens. Das mit Kategorie kann ich nicht beantworten.

    oder es gibt die Bücher die länger mit uns arbeiten können

    Tanah danke für die Überschrift. Sie hat mir sehr geholfen.

  • Meine Frage über Bücher war mit dem Absicht, dass wir nicht allen Bücher vertrauen dürfen. "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek nach meinem Verstehen ist ein echtes richtiges Buch.

    Ich möchte kurz Grund-Prinzip der Heilung des Planeten erklären.

    Fast alle Krankheiten sind karmisch orientiert. Sogar wenn der Kranke um Therapie bittet, kann der Heiler die karmischen Probleme übernehmen. Ich glaube das will keiner, aber trotzdem passiert es. Wenn der Kranke über Therapie nicht bittet und wir tun es, kann es noch mehr negativ auswirken.

    In Heilung des Planeten findet ganz anderes statt. Nach dem Gebet an Göttlichen Vater-Mutter, durch Aktivierung des Lebensbaumes, oder auch der Shekinah, bringt der Heiler, als Vehikel der Göttlichen Gnade, durch den Kranke in den Körper-Seele-Geist der Menschheit die Emanationen- Schwingungen der Heiligen Namen.
    Der Heiler bittet nicht um die Therapie der bestimmten Krankheit, sondern bittet um die Erhöhung der Schwingungen des Bewusstseins der Menschheit und auch des Menschen, durch den dies läuft. Wir können davon ausgehen, dass jede Krankheit durch die niederen Schwingungen im Denken entsteht. Die Erhöhung der Schwingungen von Geist-Körper-Seele beseitigt Krankheit.

    Wir dürfen ohne Zweifeln für den jeden Menschen um die Erhebung des Bewusstseins beten, was für den Menschen und auch für uns selbst nur positives bringt. Es gibt nichts wichtiger, meiner Meinung nach, auf der Erde, als das Beten für die Erde und für die Menschheit. Wenn wir dabei unsere konkrete Probleme verbessern können, dann ist es einfach sehr gut.

    Dieses Thema ist nicht dafür da, um es in ein Paar Sätzen erklären zu können. Aber ich habe mich bemüht wie möglich einfacher und kürzer das zu erzählen.
    Ich freue mich auf diese ganz konkrete Frage. Danke.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Mit dem Programm Heilung des Planeten haben wir die Möglichkeit über die heiligen Namen höhere Frequenzen zu erzeugen, die dem Planeten und der Menscheit helfen. Ich denke, das das noch ein sehr wichtiger Aspekt des Programmes ist.