Bildnis und Gleichnis

  • 1. Mose 1:26 Und Gott sprach weiter: "Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis,....
    Nach welchem Bildnis als Aussehen ist der Mensch? Hat jemand eine Vorstellung?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Gute Frage. Wenn ich Zoo besuche, dort sehe ich jemanden auf dem Baum, der mir ähnlich ist; ich sehe einen Orang-Utan. Wenn ich mir überlege, was wir die Menschen mit der Erde gemacht haben und machen, dann liebe ich die Affen noch mehr. Sie sind friedlich und im Vergleich mit Menschen sehr Natur entgegen freundlich.
    Mensch steht auf der Spitze der Säugetierevolution und die Primaten sind unsere Genen-Verwanden.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich denke ein Besuch im Zoo und das Denken an Jesus Christus oder Buddha gibt uns eine Orientierung wohin wir uns entwickeln können. Wenn wir als Menschen an der Spitze der Säugetier-Evolution stehen, heißt das noch lange nicht, das wir "Spitze" sind. Aber wir haben das Potenzial in uns das Bewusstsein zu erweitern. Darin liegt unser evolutionäres Vermögen.

  • Das Bewusstsein zu erweitern bedeutet, wenn der Mensch alle vier Seiten der Bewusstseins-Abbildung gleichzeitig sehen können wird - wie bei der Erfahrung von Hesekiel 1:....oder in Offenbarung über die vier Geschöpfer 4:6-8.. Diese Bewusstseins-Abbildung können wir auf vier Flächen der Pyramide als vier Gesichter sehen. Das Stiergesicht, das Löwengesicht, das Adlergesicht und das Gesicht des Menschen platzieren wir auf vier Flächen der Pyramide, die wir drehen. Da sind wir "Spitze" der Pyramide des Bewusstseins. So kommen alle vier Gesichter zusammen und bringen das Gleichnis Gottes, damit wir vom Bildnis drachen-ähnlichen Entropie zum Bildnis der positiven Zentropie gehen können, egal wie wir aussehen!

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Gute Entscheidungen treffen wir, wenn wir alles in Frage stellen. Obwohl die Augen uns beweisen, dass wir der Affe ähnlich sind, glauben wir daran nicht, weil der Meister Jesus sagte, dass wir seine Brüder sind.
    Wir sollen an Wunder der Metamorphose glauben, glauben, dass die tierischen Chromosomen in die Göttliche verwandelt werden können. Das ist eine wahre Evolution.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha