• Lächeln Buddhas ist sehr bekannt in allen spirituellen Traditionen. Viele Statuen und Bilder stellen es dar. Was verstehen wir darunter, was können wir daraus lernen?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Lächeln des Buddhas drückt meiner Meinung nach Freude aus. Es ist die Freude darüber die Welt verstanden zu haben, auf der Erde zu sein und gleichzeitig die Verbindung zu den Himmeln zu haben. Es ist wie eine ausgestreckte Hand die da wissend meint komm nimm das Leben nicht so schwer. Es ist wie ein Lächeln aus den höheren Welten, das sich im Gesicht des Buddha wieder spiegelt.

  • Das Lächeln des Buddhas, eine Lebensart und ein Weg zur Gelassenheit und Ruhe. 
    Gegner der östlichen Traditionen sehen sich durch dieses Lächeln manchmal dazu geneigt, den Buddhismus negativ zu bewerten, sehen das Lächeln als Provokation oder Dickfälligkeit. 
    Dabei gibt es durchaus jemand, der diesem Lächeln in nichts nachsteht, es ist Jesus!! :D
    Diese beiden Herren sind sich nicht nur mit ihrem Lächeln ähnlich, sondern haben die gleichen Überzeugungen und Vorstellungen vom Leben auf der Erde und den höheren Welten.

  • Wir sprechen über Heilung als eine Erhöhung der Frequenzen des Bewusstseins. Bewusstsein ist in diesem Fall Mensch als Ganze, physisch-psychisch-mental-geistig-kosmisch... und s. w..
    In diesem großen Konzept "lächeln Buddhas" ist ein leuchtendes Juwel, das leicht zu verstehen und zu verwenden ist.
    Physiologisch arbeitet es nach einfachem Prinzip: beim lächeln z. B. senden die Gesichtsmuskeln die elektrischen Impulse von Mimik-Information ins Bearbeitungszentren des Gehirn. Gehirn bewertet Impulse aus und, in unserem Fall sieht, das der Mensch lächelt. Gehirn interpretiert lecheln als "Wohlfühlen". Weil dem Menschen entsprechend dem Gesicht Mimik gut geht, sollen Drüsen die Hormone der Freude, Zufriedenheit, Glücks im Blut ausschütteln. Das ist das, was unser Körper ganzes Leben sucht. Lassen wir dem es finden.?

    Quant
    Yin-Yang

    .

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe mich heute mal dabei beobachtet, wie mein Mimenspiel ist. Wie oft habe ich mich nicht lächelnd vorgefunden. Durch das Wissen um die Kraft des Lächelns konnte ich immer wieder mein Gesicht entspannen und in ein Lächeln verwandeln. Das gibt Kraft und löst das Denken. Ich finde es ist auch eine Hilfe um seine Gedanken zu kontrollieren. Bei unpassenden Gedanken lächel ich nicht. Also vertreibe ich sie mit einem Lächeln.