Ehec in Deutschland

  • Die Angst vor dem Ehec-Keim geht um in Deutschland. Die Suche nach der auslösenden Quelle für die schlimme Darmkrankheit ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Selbst Wissenschaftler und Ärzte sind ratlos. Unsicherheit macht sich breit. Sehr wahrscheinlich sind Nahrungsmittel Auslöser für die Erkrankung. Was können wir überhaupt noch essen?

    Früher haben mich solche Dinge fast in den Wahnsinn getrieben. Ich fühlte mich völlig hilflos der Situation ausgesetzt. Heute weiß ich, was ich tun kann. Und so spreche ich vor jedem Essen ein reinigendes Gebet. Für mich ist das der beste Schutz.

    Göttlicher höchster, Abba. Mögen immer mehr Menschen Halt, Stärke und Sicherheit durch die Kraft des Gebetes erfahren.

    Armen

  • Du hast recht, an erster Stelle steht die Verbreitung der Angst vor dem Ehec-Keim. Die Angstmacher sind bekannt. Wer Angst hat ist immer stärker anfällig.
    So bete ich für die Wissenschaftler, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen, und für die Politiker, dass sie zum Wohl der Menschen handeln. Mit Hilfe des Gebets können wir die falschen Informationen aus unserem Ernährungsfeld vertreiben. Wer davon überzeugt ist, der ist beschützt. Oder - wie es die heiligen Schriften ausdrücken - nach deinem Glauben wird dir gegeben.
    Und wie immer geht es um Überzeugung, auch in dieser Situation. Dann überzeugen wir uns doch davon, dass die Kraft der positiven Gedanken durch die Kraft des „Amen“ uns beschützt.

    Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • In der Geschichte hat es immer wieder Seuchen gegeben. Trotz der daraus resultierenden Nöte, für die Menschheit auch eine Gelegenheit daraus zu lernen. So veränderten sich nach den hochgradigen Infektionskrankheiten wie Pest und Syphilis langsam die hygienischen Bedingungen. Auch die Ehec- Krise kann uns zu einem Umdenken führen.

    Denn Ärzte und Wissenschaftler haben längst erkannt, dass resistente Keime auch durch die verstärkte und häufiger auch falsch eingesetzte Behandlung mit Medikamenten wie Antibiotika – oder durch die Anwendung von zu viel und/oder zu starken Desinfektionsmitteln entstehen können. Unser Kampf gegen die Erreger scheint die Keime, die wir bekämpfen wollten, entgegen unserer Absicht, eher noch verstärkt zu haben.

    Deshalb bete ich dafür, dass die Wissenschaftler und Ärzte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, die richtigen Schlüsse ziehen und ihr daraus resultierendes Wissen in Kongruenz mit der höchsten göttlichen Weisheit dafür einsetzen, dass wir Menschen mehr und mehr im Einklang mit unserer Umwelt, unserer Natur leben lernen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden