Primissen der Selbstheilung

  • Es wurde Tausende Bücher geschrieben, die erklären warum Mensch krank ist. Und Blickwinkel zu diesem Thema wird Zeit für Zeit unterschiedlich.
    Heute in der Zeit der Globalen Kommunikation können wir schneller verschiedene Blickwinkeln berücksichtigen um unsere Einstellungen zu prüfen.
    Ich möchte ein Forschungsexkurs in dieses Thema unternehmen. Eine banale Frage - Warum sind viele Menschen krank?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn wir im Internet nach einer Definition für Krankheit suchen, treffen wir auf viele sehr unterschiedliche Begrifflichkeiten. Es ist wie mit den Krankheiten selbst, die uns in mannigfaltiger Weise begegnen. Bei dem Begriff Gesundheit wird es dagegen schon leichter. Gesundheit ist die Abwesenheit von Krankheit, heißt es ganz schlicht und einfach.

    Was unterscheidet nun einen kranken von einem gesunden Menschen. Lletztendlich ist Krankheit verbunden mit einem Mangel an Energie :!:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich denke die wenigsten Menschen sind wirklich gesund. Ich persönlich kenne keinen. Wie Jui schon sagte spielen unsere Gedanken dabei eine entscheidende Rolle. "Wir sind das, was wir denken". Das sind die Worte Buddhas, einem wahrhaft Erleuchteten. Aber daran glauben nur die Wenigsten auf dieser Erde. Die meisten Menschen fühlen sich ihren "Lebensumständen" schlichtweg ausgeliefert und an ihrem Leiden sind eigentlich immer die "Anderen" schuld. Sie finden immer neue Gründe, um sich nicht selbst reflektieren zu müssen. Wir müssen jedoch unser Leben selbst in die Hand nehmen, um es in die richtigen Bahnen zu lenken. Und dazu gehört als erstes ein heilsamer Gedanke: "Ich bin das, was ich denke"

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wie im menschlichen Gesellschaft auf physischem Niveau industrielle Energie fehlt, hat Mensch auch Mangel der richtigen Energie. Industrielle Energie wird durch Missbrauch Erde-Ressourcen aus Öl-Gas produziert, Menschen denn werden auch verschiedene Energie- Suroggaten angeboten.
    Wir wollen dieses Thema auf der ganz praktischen Basis für unsere Weiter-Entwicklung behandeln. Ich lade euch In ein neues-Thema ein.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha