Jakob und die Psalmen

  • Der Name von Jakob wird in den Psalmen öfters genannt, wie zum Beispiel im Psalm 84. Da die Bibel durch eine Bildersprache dargestellt wird kommt dem Namen Jakob`s im Textzusammenhang eine besondere Bedeutung zu. Durch seinen Namen werden mehrere Bilder die komplexe Informationen enthalten transportiert.

  • Schon im nächsten Psalm 85 wird auch der Name Jakob erscheinen. Er zeigt, dass es alles so gut durch den Plan Gottes läuft. Volk Israel und Name Jakobs sind identisch. Abram führte Volk nach Ägypten und wurde Abraham. Jakob wurde Israel genannt. In Lukas 3:34 stehen drei Namen Jakob Isaak Abraham. Ich möchte empfehlen, über Abrahams Isaaks und Jakobs Same in Römer 9 zu lesen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita