• In Bezug auf die Chakren der Erde entstehen einige Fragen.

    Besitzen nur Lebewesen Chakren oder auch z. B. Planeten...?
    Falls die Erde Chakren besitzt, dann wäre es interessant zu wissen, wo sie sich befinden.

    Ist die Erde ein Lebewesen wie ein Mensch, oder steht sie höher/niedriger auf der Evolutionsleiter? :wacko: :?:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ein Antwortversuch: Wenn der Mensch und die Erde aufgrund ähnlicher Energie-Informationskapazitäten miteinander verwandt sind, gehe ich davon aus, dass auch die Erde ähnliche energetische Räume besitzt wie der Mensch. Ihr Körper ist zwar in erster Linie rund, kann aber in ihren energetischen Strukturen mit dem Menschen Übereinstimmung haben. In dieser Hinsicht ist der Mensch ein Mikro- und die Erde ein Makrosystem, d.h., die Erde ist als solches größer als die gesamte Menschheit.
    Der Mensch ist abhängig von der Erde; die Erde ist Lebensspenderin, die das Leben auf diesem Planeten überhaupt erst ermöglicht und ist somit auch ein lebendiger Organismus bzw. ein Wesen, das uns Lebensraum und Nahrung bietet.
    Gehe ich davon aus, dass letztendlich alles im Universum Bewusstsein ist bzw. daraus hervorgegangen ist, haben Planeten ebenso wie Menschen Bewusstsein. Chakren sind Bewusstseinsstufen. Wenn die 7 Hauptchakren des Menschen entlang der Wirbelsäule, in der Mittelachse des menschlichen Körpers, verlaufen, kann man schlussfolgern, dass die Erdachse das Pendant dazu bildet. Der Mensch kann sich mit der Erde verbinden und mithilfe der Erde mehr Energie in sich aufnehmen, die zum Beispiel als Kundalini-Kraft bekannt ist, und sein Bewusstsein ausdehnen. So kann uns die Erde unterstützen und ich denke, dass Menschheit und Erde bis zu einem bestimmten Grad aneinander gebunden sind, der Mensch jedoch über die Erde hinausgehende Bewusstseinstufen erlangen kann. Es bestehen und entstehen viele weitere Fragen: Wie können wir uns mit den Kapazitäten der Erde verbinden? Wie viele Menschen sind nötig, um erdgebundene Prozesse positiv zu beeinflussen, um auch der Erde zu helfen? Wie hoch reicht das Bewusstsein des Menschen, wie hoch das der Erde?

  • Wir können die Frage auch anhand der biblischen Kosmologie erfassen: Ist der Mensch nach dem Bildnis und Gleichnis Gottes, so wie es in der Bibel steht, erschaffen worden und ist Gott das Ganze bzw. das Universum, so ist das gesamte Universum im Körper des Menschen enthalten. Es ist das holographische Prinzip. Die Erde trägt den Menschen, aber der Mensch trägt die Erde in sich. Der Mensch und die Erde sind sowohl Mikrosystem als auch Makrosystem.


    Wenn es ein holographisches Prinzip ist, dann gibt es gleiche, sich wiederholende Strukturen vom Kleinsten bis zum Größten wie zum Beispiel Chakren oder den Lebensbaum.

  • Es ist eine interessante umfangreiche Antwort.
    O' K. Chakren können sich auf der Erd-Achse befinden. Ich glaube, dass stimmt.
    Falls wir Menschen mit den Chakren der Erde arbeiten wollen, um die Erde bei ihren Erneuerungsprozessen zu unterstützen, entsteht noch eine weitere Frage: Gibt es physische Orte auf dem physischen Körper des Planeten, an denen wir auch physisch arbeiten können, um der Erde zu helfen?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wie der Mensch nicht nur Chakren besitzt, sondern auch z.B. Akupunkturpunkte und Meridiane, so kann man sich auch auf dem Planeten ähnliche Energiefluss-Systeme bzw. Energiepunkte vorstellen, die der Mensch aufsuchen kann (physisch oder mental) und damit arbeiten - er ist dann wie eine Akupunkturnadel. :D

  • Das Bild vom Menschen als Akupunkturnadel für die Erde finde ich interessant. Es würde bedeuten, das durch uns die Energien der Erde gehen. Wie versuchst du damit zu arbeiten beziehungsweise sie zu verarbeiten?

  • gibt es die physischen Orte auf dem physischen Körper des Planeten, wo wir auch physische arbeiten können?

    Es gibt Orte auf der Erde, z.B. Arkaim in Südrussland, die (wie es Zie angesprochen hat) wie Akupunktur-Wirbelpunkte des Planeten arbeiten können, sofern wir uns mit ihnen verbinden. Passend zu Amas schönem Avatar würde ich sagen, dass wir die Erde bzw. spezielle Zonen der Erde, mit unserem Bewusstsein in Schwingung versetzen können, sozusagen selbst zu geistigen Instrumenten werden können.
    Es gibt energetische Räume der Erde, die in der Vergangenheit durch spezielle astroarchäologische Objekte markiert wurden, die einem Wirbel entsprechenden charakteristischen kreisförmigen Aufbau zeigen mit einer verschlüsselten Astro-Mathematik. Kennzeichnen sie nicht Akupunktur-Punkte und Chakren der Erde? Wussten das die Alten? Ich finde es so interessant, über all´ die Zusammenhänge nachzudenken!!!

  • Das Bild vom Menschen als Akupunkturnadel für die Erde finde ich interessant. Es würde bedeuten, das durch uns die Energien der Erde gehen. Wie versuchst du damit zu arbeiten beziehungsweise sie zu verarbeiten?

    Angeni spricht vom Wirbel (Vortex), man kennt es, ob ein Wirbelsturm oder Wasserstrudel, in jedem Fall wird bei einer Drehbewegung enorme Energie freigesetzt! So auch im Falle bestimmter Geometrie, wie z.B. die einer Pyramide, die als Energiefokus dient. Visualisiert man eine schnell drehende Pyramide, verbunden mit einer Lichtsäule (gebündeltes, fokussiertes Licht) und tut man es regelmässig und über einen längeren Zeitraum, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man auf diese Weise mit seinem Bewusstsein das Geschehen positiv beeinflussen kann! Selbst die all so fest erscheinende Materie ist bei näherer Betrachtung nichts anderes als drehende Energie-Teilchen (siehe Spin von Quarks, Leptonen und Photonen in der Quantenphysik).

  • Visualisiert man eine schnell drehende Pyramide, verbunden mit einer Lichtsäule (gebündeltes, fokussiertes Licht) und tut man es regelmässig und über einen längeren Zeitraum, kann man das Geschehen positiv beeinflussen!

    Für mich bleibt die Frage, ob die Pyramide sich rechts oder links herum drehen soll. Ich denke es kommt darauf an, von wo ich die Energie ziehen möchte und wohin sie gebracht werden soll.

  • Um noch mal auf die Chakren der Erde zurückzukommen. Ich verbinde mich oft mit speziellen Orten der Erde. Visualisiere ich ein Pyramide, bin ich gedankleich zum Beispiel gleich bei der Großen Pyramide in Gizeh .....
    Besondere Wirbelpunkte des Planeten sind allerdings kreisförmige Anlagen, die in den letzten Jahren immer mehr zum Vorschein kommen. Bekannte Steinkreise sind z.B. in Stonehenge, in den letzten Jahrzehnten wurden gleich mehrere andere endeckt, Arkaim in Russland, Koy Krylgan Kala in Usbekistan. Gilgal Refaim in Israel, auch in Deutschland, wie das Sonnenobservatorium von Goseck in Dresden. Es gibt also einige sehr alte prähistorische Plätze dieser Erde, die lange bekannt sind und in heutiger Zeit sind einige sehr außergewöhnliche hinzugekommen.

    Können wir einige dieser Orte, längst bekannte und weniger bekannte, bestimmten Chakren zuordnen? Wisst ihr, was allgemein zu Chakren der Erde bekannt ist? Wie arbeitet ihr mit speziellen Orten? Es sind vielleicht viele Fragen auf einmal, eure Meinung interessiert mich jedoch sehr.
    Gruß Angeni

  • Für mich bleibt die Frage, ob die Pyramide sich rechts oder links herum drehen soll. Ich denke es kommt darauf an, von wo ich die Energie ziehen möchte und wohin sie gebracht werden soll.


    Das musst Du bitte etwas genauer ausführen! :D

    Ich sehe mindestens vier Möglichkeiten:

    1. Pyramide zeig mit der Spitze nach oben und dreht sich rechts herum.
    2. Pyramide zeig mit der Spitze nach oben und dreht sich links herum.
    3. Pyramide zeig mit der Spitze nach unten und dreht sich rechts herum.
    4. Pyramide zeig mit der Spitze nach unten und dreht sich links herum.

    Welche Variante wendet man wann am besten an?

  • Wie der Mensch nicht nur Chakren besitzt, sondern auch z.B. Akupunkturpunkte und Meridiane,

    Wenn die Erde Chakren besitzt, darüber hinaus auch Meridiane und Akupunkturpunkte, also unsere Erde diesbezüglich im Grunde ein Abbild von uns Menschen ist, oder andersherum (der Mensch Abbild der Erde), dann müsste sie doch logischerweise im Sinne des Mikro-Makro- Kosmos auch eine Aura haben.
    Anhand der Aura, so sagt man, können Heiler Krankheitsherde oder Blockaden im Energiesystem eines Menschen erkennen, ausreinigen und heilen.
    Wenn es nun gelänge die Aura der Erde wahrzunehmen, müsste dieser Vorgang doch auch auf die Erde übertragbar sein und zu der Heilung unseres Planeten effektiv beitragen können, oder?

  • Wenn neben den Chakren die Meridiane und die Aura in Beziehung zur Erde gesetzt werden, ist es auch möglich, mit dem Lebensbaum genauso zu verfahren. Die Krone wäre im Nordpol, Malkuth im Südpol. Dazwischen würde sich der Baum entfalten. Vielleicht ist diese Vorgehensweise auch bei den Chakren möglich. Das 7. Chakra im Nordpol und das 1.Chakra im Südpol. Dazwischen wären die anderen Chakren.

  • Ich habe darüber gelesen, dass der Nil von der Stadt Heliopolis (das alttestamentliche On) bis zur Stadt Abu Dis wie eine planetare Wirbelsäule fungiert, an der sich interessante Orte mit besonderen Tempelbereichen befinden, die mit den Chakren des menschlichen Körpers eng in Verbindung stehen. Meine Überlegung ist im Sinne des Mikro-Makro-Kosmos, ob es sich hierbei dann nicht auch um die Chakren der Erde handeln könnte.

    O' K. Chakren können sich auf der Erd-Achse befinden. Ich glaube, dass stimmt.


    Wenn ja, wie passt das dann mit Deiner Aussage zusammen?

  • Ich denke das die Erde und der Mensch, stellvertretend für die Menschheit, unterschiedliche Wesen sind. Die Erde ist unser Heimatplanet. Mit ihr sind wir verbunden. Diese Verbundenheit bedeutet aber nicht zwangsläufig das die Chakren der Erde und die des Menschen am gleichen Ort sein müssen. Meiner Meinung nach gibt es Orte für das eigenständige Wesen der Erde als Planet, und es gibt Orte, wo auf der Erde die Chakren des Menschen abgebildet sind. Eine Codierung in Stein, angelegt auf der Erde für den Menschen zu seiner Information.
    Ich finde die Vorstellung, das die Chakren der Erde längs ihrer Achse ausgerichtet sind, gar nicht so abwegig. Die Chakren des Menschen sind auch an einer Achse ausgerichtet, der Wirbelsäule.


    /