Was bedeutet: "den Planeten heilen?"

  • Welche Chance bietet die "Heilung des Planeten" dem Menschen? Geht es nur um die Heilung des Planeten oder bestehen auch andere Möglichkeiten der Heilung?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

    Einmal editiert, zuletzt von al-nil-Tak (25. Dezember 2010 um 15:59)

  • Soll das heißen - heile dich selbst, dann kannst du auch unserem Planeten helfen?
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Heilung "des Planeten" und der Heilung "der Erde" ?

    Einmal editiert, zuletzt von salem (30. Dezember 2010 um 02:58)

  • Ja, ich denke schon. Der Unterschied zwischen Planet und Erde verstehe ich so: Mit dem Wort Planet kann ich alle Himmerlskörper bezeichnen, die die Sonne umkreisen. Saturn, Jupiter, Mars u.s.w. . Wenn ich das Wort Erde benutze, wird die Besonderheit des Planeten benannt. Es beschreibt ihre Individualität.

  • Heilung ist ein anderes Wort für "Wiederherstellung" der Ordnung. Egal ob Planet,Mensch,Tier oder Pflanze !!!

    Die Erde, als Planet unseres Sonnensystems braucht den Menschen nicht,es ist wohl eher umgekehrt.

    Welche Aufgabe hat der Mensch ? Bei diesem Punkt wird es interessant; wohin führt der Weg ???

    Bisher konnte ich keine eindeutige Stellungnahme für diesen Beitrag erkennen; ich bin ein Mensch der Wissenschaft...

    !!! STOP !!! Nicht vorschnell urteilen !!! Ich wurde eines besseren belehrt ... !!!


    Zur Ausübung meines Berufs benötige ich die Wissenschaft. Im privaten und gesundheitlichen Bereich gelten oftmals

    andere Gesetze...

  • Die Erde sowie der Mensch sind Wesen in diesem Sonnensystem. Der Unterschied liegt im Bewusstsein. Der Mensch hat eins und könnte es erweitern, die Erde nicht. Mit dem Bewusstsein kann der Mensch der Erde helfen, bei kosmischen Veränderungen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Wissenschaftlich formuliert bedeutet es, der Erde bei Schwingungsveränderungen zu helfen.

  • Die Erde kann ihr Bewusstsein verändern; allerdings liegt es hauptsächlich an der Handlungsweise des Menschen. Auch Pfanzen und Tiere tragen dazu bei. In der freien Natur entwickelt sich die Erde ganz anders als in bewohnten Gebieten. Durch zunehmende Technisierung/Globalisierung; um nur einen Ansatz zu nennen bringen wir "die Menschen" viel Unruhe ins Gleichgewicht der Erde oder auch ins Gesamtgefüge des Universums.

    Die Schwingungslehre ist ein wichtiger Ausgangspunkt für das gesamte Dasein im Universum; egal ob wissenschaftlich oder anders gesehen. Alles basiert auf "Energie" bzw. Schwingungen. Ein Beispiel: in der klassischen Homöopathie nehme ich die Lehre Hahnemmann`s zur Hilfe. Sein Leitspruch "similia similibus currentur"(gleiches mit gleichem bzw. ahnliches mit ähnlichem zu heilen).Durch Potenzierung von "Stoffen", die in ihrer Ursprünglichen Form und Aufnahme oftmals schädlich bzw. tödlich wirken, kann ein Heilmittel geschaffen werden. - Es wird eine Änderung der körpereigenen Schwingung geschaffen -.

    Ebenso können auch Menschen Schwingungen beeinflussen,weiterleiten und damit heilen - nicht nur Menschen sondern auch Elemente/Strukturen der Erde und weiteres....

  • Heilung ist ein anderes Wort für "Wiederherstellung" der Ordnung. Egal ob Planet,Mensch,Tier oder Pflanze !!!


    Ich kann dem nur zustimmen.

    Für mich ist Ordnung mit Harmonie gleichzusetzen.
    Wir müssen nur die Antwort auf die Fragen finden:
    - Wie diese Harmonie sein soll? Welchen Werten sie unterliegen und welchem Niveau sie entsprechen müsste?

    Die Erde kann ihr Bewusstsein verändern; allerdings liegt es hauptsächlich an der Handlungsweise des Menschen.

    Wenn ich mein Bewusstsein (positiv) verändere, verändern die Menschen in meiner Umgebung auch ihr Bewusstsein, dadurch erhöhen wir als Kollektiv, als Menschheit unsere mentalen - geistigen Schwingungen.

    Die Erde unterstützt uns mit ihren mütterlichen Energien, wir unterstützen wiederum sie ...
    So verändert sich das Bewusstsein laufend vom Mikrokosmos zum Makrokosmos, bis es schließlich in Einheit mit dem "Ewigen Ganzen" verschmilzt.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Es ist allgemein bekannt, dass unser Planet ein Wasser-Planet ist. Die Erdoberfläche ist zu 71 Prozent mit Wasser bedeckt. Und die Menschen, Tiere, Pflanzen bestehen zum überwiegenden Teil aus Wasser.

    Ist es möglich uns und unsere Mutter Erde durch das Wasser heilen zu können?

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ist es möglich uns und unsere Mutter Erde durch das Wasser heilen zu können?

    Ich denke, die "Heilung der Erde durch das Wasser" gehört zu einem neue Themenbereich. Deshalb lade ich Euch ein, Eure Gedanken hierzu in diesen neuen Bereich zu schreiben.