• Heute ist der Tag von Nun נ. Nun ist mit dem Mensch der Erfahrung verbunden. Christentum bezeichnet den Fisch als ein heiliges Symbol. Und in dem hebräischen Alphabet stellt das Nun den Christus dar.
    Weil wir uns im Monate Jesus des Körper des Dienstes befinden, können wir den Buchstaben Nun נ damit verbinden. Lautwesen Nun repräsentiert für mich den Buchstaben des Monates, was mir erlaubt, den heutigen Tag als Tag des Monats Jesus zu bezeichnen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn das Nun der Buchstabe des Monats ist, dann gesellt er sich zum Samech des heutigen Tages. נס Das bedeutet im Hebräischen Zeichen, Signal, Banner. Ich finde die Bedeutung Zeichen ganz passend. Möge das Nun und das Samech allen suchenden Seelen helfen die Zeichen des heutigen Tages zu erkennen, die ihnen helfen gedankliche Kreisläufe zu durchbrechen um auf eine höhere Gedankenebene zu kommen.

  • Der Mensch in der Welt der Erfahrung wird am 58.(Quersumm 13!)Tag nach der Sommersonnenwende, dem Tag des Ayin, dazu aufgefordert seine Augen zu öffnen, um sich mit der Quelle des Lebens wieder vereinen zu können. Sehen ist verbunden mit erkennen. Leider verstehen wir Menschen in dieser Welt der Illusionen die göttlichen Wege sehr häufig einfach nicht. Wir sind blind. Deshalb müssen wir lernen unsere Augen zu öffnen.

    Davon spricht auch die Bibel in Jesaja 42,7 heißt es: ... damit du, die blinden Augen öffnest, aus dem Kerker den Gefangenen herausführst, aus dem Haus der Haft die in Finsternis Sitzenden....

    Göttlicher Vater JHWH, mögen wir zu Roeh, zu "Sehenden" Dienern Deines Lichts heranwachsen, damit wir Deinen göttlichen Willen erkennen und immer Deinem und nicht unserem Willen folgen. So können wir auch anderen helfen das Licht und die Liebe deines Königreiches zu erfahren.

    JHWH Ahavah 13x
    Amen Amen Amen Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden