Magnetismus-Elektrismus

  • Wir haben das Thema Gut und Böse auf eine höhere Bewusstseinsebene gehoben. Aus der emotionalen Chemie des physischen Körpers in den Gedanken-Geist-Überselbstkörper. Wenn wir Gut und Böse im Sinne der Philosophie des Yin/Yang betrachten, handelt es sich lediglich um zwei polare Gegenstände, die sich neutral gegenüber stehen. Dies ist eine Erfahrung die tatsächlich funktioniert.
    In unser Bewusstseinsfeld dringt nun die nächste Ebene einer Erfahrung. Hierbei geht es um den Elektro-Magmetismus. Für mich sind diese beiden Kräfte ebenso polar. Aus einem bestimmten Blickwinkel handelt es sich um regulierende Kräfte des Physischen- und auch des Überselbst- Körpers. Diese beiden Krafterscheinungsformen zu verstehen und meistern könnte für uns von sehr großem Nutzen werden.?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Während des Alltags merke ich immer besser, oder bewusster, die unterschiedlichen Qualitäten von magnetischen und elektrischen Kräften. Manchmal, in einem Nu, verändert sich ihre Verteilung, was die Kräfte des Körpers wesentlich beeinflusst. Entweder es kommt ein Energieschub nach oben oder nach unten. Das bewusste Regulieren dieser zwei polaren Kräfte ermöglicht es uns die Lebensqualität im Alltag gut zu kontrollieren.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die elektrische und magnetische Kräfte wirken auf den Menschen und seine Intuition und Denken. Je stärker sich Elektrismus und Magnetismus ausgleichen, umso mehr strahlen wir aus. Wo diese Ausgleichung nicht stattfindet, zum Beispiel wenn es magnetische Kraft zu viel im Körper ist, ist man phlegmatisch, langsam, unentschlossen und fühlt sich krank und schwächlich, ohne dass irgend ein Organ krank ist. Andererseits, wenn elektrische Strömung in uns übermäßig ist, brauchen wir Zeit, um sich zu balancieren. Sind Magnetismus-Elektrismus die Eigenschaften für elektromagnetisches Feld des Körpers und des Planeten? Wenn es so ist, können wir diese Felder reparieren oder heilen von Geist über Materie durch bestimmte Übungen, die wir schon für Heilung des Planeten und Menschheit benutzen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita


  • Während des Alltags merke ich immer besser, oder bewusster, die unterschiedlichen Qualitäten von magnetischen und elektrischen Kräften. Manchmal, in einem Nu, verändert sich ihre Verteilung, was die Kräfte des Körpers wesentlich beeinflusst. Entweder es kommt ein Energieschub nach oben oder nach unten. Das bewusste Regulieren dieser zwei polaren Kräfte ermöglicht es uns die Lebensqualität im Alltag gut zu kontrollieren.


    Ich denke, wenn du von polaren Kräften sprichst, die von Unten oder Oben kommen, an den Lebensbaum. Der obere Kontaktpunkt ist Kether die Krone, der Untere ist Malkuth unter unseren Füßen. Über die mittlere Säule des Lebensbaumes verteilt sich die Energie im ganzen Körper und wirkt auch auf die Chakren. Vielleicht lassen sich aus dem Lebensbaum gekoppelt mit den Chakren Mantren entwickeln, die dabei behilflich sind mit den Energien umgehen zu können. Eine andere Möglichkeit ist, sich noch mehr mit Jesus Christus zu beschäftigen, denn er war ein Meister im Ausgleich der elektromagnetischen Kräfte. Es gibt auch Engelwesen die mit elektrischen oder magnetischen Kräften arbeiten. Auch sie könnten uns helfen.

  • Ich spreche jetzt ganz konkret über Magnetische und Elektrische Kräfte ohne Anbindung an philosophisch-spirituelle Konzepte. Es ist ganz einfach die Kräfte auszugleichen:
    1) Wenn ich ein Mantra laut spreche, passiert eine elektrische Aktivierung, d.h. es kommt physiologisch gesehen physische Wärme in den Körper und er bekommt physische Energie.
    2) Wenn ich ein Mantra in Gedanken spreche und alles gut wahrnehme, kommen die magnetischen Wellen durch den Körper (gänsehautähnliche Empfindungen.) Das findet auch statt, wenn ich den Ruach-Atem im Bereich der Frequenz 7 Hz des Gehirns praktiziere.
    Unter diesem Blickwinkel ist es möglich zu lernen diese Kräfte zu kontrollieren. Es ist nicht gut wenig Energie zu haben, aber es ist auch wenig gut, wenn wir zu viel Energie bekommen und nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen, denn dann stört sie sogar manchmal mehr, als das sie uns nützt.
    Es ist möglich dieses Prinzip auf alle Bereiche des Lebens auszudehnen. Es ist sehr subtil und kaum greifbar. Habe ich alles deutlich erläutert?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha