Gebete für Menschen mit Parkinson-Syndrom

  • Ich möchte für meinen an Parkinson erkrankten Bruder beten. Er hat diese schwere Krankheit schon seit vielen Jahren und ich bewundere, wie er damit umgeht, dass er sie akzeptiert und bemüht ist, nicht in Selbstmitleid zu verfallen. Er verlässt sich sehr auf die Schulmedizin und hofft, dass in einigen Jahren die Forschung soweit ist, dass ein gutes Heilmittel gefunden werden kann. Er nimmt viele Medikamente, doch die Krankheit macht ihm immer schwerer zu schaffen. Ohne viel darüber zu sprechen findet er es gut, dass meine Mutter für ihn betet. Er denkt viel nach, aber ich glaube, dass er es nicht wagt, für sich selbst oder überhaupt zu beten.
    So möchte ich diese Möglichkeit wahrnehmen, für ihn und alle Menschen mit Parkinson-Syndrom zu beten. Ich bitte den Erzengel Raphael sie zu unterstützen. Erzengel Raphael kann eine Heilung auf allen Ebenen des Seins bewirken. Eine körperliche Krankheit ist immer auch ein Zeichen dafür, dass die Psyche oder der Geist nicht in der richtigen Balance sind. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber ich glaube, dass eine so schwere Krankheit auch auf die Bedürfnisse der Seele aufmerksam machen will, die in dieser materiellen Welt allzu leicht vernachlässigt oder blockiert werden.

    Bete ich für meinen Bruder, so sehe ich ihn im Geiste vor mir, stellvertretend für viele andere, und ich umhülle ihn mit grünem Licht, dass ich mit dem Erzengel Raphael verbinde und bete:
    Geliebter Raphael, Engel des Heilens, spende ihnen Trost, dass nicht Resignation ihre Gemüter verdunkelt. Lasse ihre Seelen durch uns Betenden deine Energien der heilenden göttlichen Liebe spüren, dass sie den wahren Sinn ihres Leidens erkennen. Ich bitte um die Kraft der Heilung für Körper, Geist und Seele, so wie es für ihre Entwicklung und ihren Weg zu einem höheren Plan des Lebens gut und richtig ist.
    Amen. Amen. Amen. Amen