Essener Kommunion am zweiten Abend nach Sabbat

  • Und am zweiten Abend nach Sabbath sagt diese Worte: „Engel der Schöpferischen Arbeit, steig herab auf die Erde und gib all den Menschensöhnen im Überfluss.“
    Denn dieser mächtigste aller Engel des Himmelsvaters ist der Auslöser der Bewegung, und nur in der Bewegung ist Leben. Arbeitet, o Söhne des Lichts, im Garten der Bruderschaft, um das Königreich des Himmels auf der Erde zu erschaffen. Und wenn ihr arbeitet, so wird der Engel der Schöpferischen Arbeit den Samen in eurem Geist nähren und reifen lassen, auf dass ihr Gott schaut.

    "Engel der Schöpferischen Arbeit" klingt für mich ein wenig ungewöhnlich. Kann man etwas ähnliches in der Bibel finden? :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Schöpferische Arbeit ist eine besondere Form der Arbeit. Bei dieser Arbeit schöpft man. Arbeit wird im Ursprünglichen mit den Händen verrichtet. Kommt dabei noch der Geist hinzu, der den Händen über die Sprache besondere Energien verleiht, werden sie zu schöpfenden Händen. Die Arbeit mit den Händen vom Heiligen Geist beseelt, nutzen drei Ebenen, eine Idee oder Ideogramm, ein Bild oder Piktogramm und schließlich eine Bewegung oder Kybernetik.

  • Je nach Übersetzung kennt die Bibel die Elohim/Eloha = die Schöpfergötter. Und so heißt es in Genesis 1,1,26 "Lasst uns Menschen machen als unser Abbild". Das ist beispielsweise ein Akt "schöpferischer Arbeit".

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden