Christi Himmelfahrt

  • Im Neuen Testament erzählt uns Apostelgeschichte über Christi Himmelfahrt.

    1.Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte

    2.bis zu dem Tag, an dem er aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die
    er erwählt hatte, durch den Heiligen Geist Weisung gegeben hatte.

    3. Ihnen zeigte er sich nach seinem Leiden durch viele Beweise als der Lebendige und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes.

    4. Und als er mit ihnen zusammen war, befahl er ihnen, Jerusalem nicht zu verlassen, sondern zu warten auf die Verheißung des Vaters, die ihr, so sprach er, von mir gehört habt; 5. denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen.

    Möge der Heilige Geist Ruach Ha Kodesh sowohl die Christi-Himmelfahrt als auch den Menschheit und Erde Aufstieg segnen und begleiten.

    Amen Amen Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Christi Himmelfahrt wird 40 Tage nach dem Ostersonntag, also immer an einem Donnerstag begangen. Den Donnerstag können wir auch als einen Tag des Herzens oder der Liebe betrachten. Nach dem Essenerevangelium ist der Donnerstag der fünfte Tag nach Sabbat:" "Und am fünften Morgen nach Sabbat sagt diese Worte: "Engel der Sonne, tritt in meinen Körper ein und lass mich im Feuer des Lebens baden". Und ihr werdet die Strahlen der aufgehenden Sonne in das Zentrum eures Körpers einfließen spüren...."

    Das Zentrum des Körpers ist gemäß der heiligen Sephiroth die Sephira Tiphereth, das vierte Chakra des sephirothischen Lebensbaumes. Das besondere an dieser Sephira ist, dass sie, als Mittelpunkt verbunden mit allen anderen Sephiroth, die Kraft hat, sie allesamt zu verstärken. Wahrscheinlich wird sie deshalb auch als Merkabah betrachtet. Die Liebe ist eine außerordentliche Kraft. Das bestätigt auch das Evangelium der Essener, wo es weiter heißt:" Und am fünften Abend nach Sabbat sagt diese Worte: " Engel der Liebe, steig zu mir herab und erfülle alle meine Gefühle mit Liebe. Denn durch die Liebe werden Himmelsvater, Erdenmutter und Menschensohn eins. Liebe ist ewiglich. Liebe ist stärker als der Tod..."

    Die Zahl 40 verbinden wir mit Wasser oder Zeit. Jesus Christus zeigt mit seiner Himmelfahrt, dass er aus der uns bekannten Zeit hinausgehen aber auch in diese Zeitzone wieder zurückkehren kann.

    Zitat

    10. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern.
    11.Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

    .
    Die Liebe des göttlichen Vaters macht alles möglich.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden