Kreisförmige Anlagen als „Schriftrollen“ der Erde

  • Es gibt kreisförmige Anlagen, die aus der Vogelperspektive betrachtet so aussehen, als ob sie in die Topologie der Erde eingemeißelt wurden. Sie sind wie Heilige Bücher der Erde bzw. Schriftrollen in Stein, die uns etwas über unsere Erde, uns Menschen und das Universum zu erzählen haben. Sie enthalten sehr oft geistige Botschaften geometrischer bzw. mathematischer Natur, die meistens schwer zu enträtseln sind. Einige sehr erstaunliche kreisförmige Anlagen sind erst in der jüngsten Vergangenheit aufgetaucht, z.B. Arkaim, Sintaschta, Gil Gal Raphaim, Koy Krylgan Kala oder das Sonnenobservatorium Gosseck in Dresden.

    Einige Astroarchäologen bzw. Forscher, die sich astroarchäologisch mit diesen Denkmälern der Geschichte auseinanderesetzen, helfen uns, die Bücher der Erde lesen zu lernen.

  • Ich finde das Bild der Kreisanlagen, wie Stonehenge, als Schriftrollen in Stein zu bezeichnen, sehr inspirierend. Schriftrollen beherbergen Buchstaben, die zu einer Sprache werden. Sprache ist Klang. Die Anlagen sehen, von oben betrachtet, wie sich ausbreitende Schallwellen aus.

  • Es gibt sicher verschiedene Assoziationen. Schriftrolle oder Klangrolle deuten auf Wellen.
    Gedanken, Worte, Klänge, sie alle bestehen letztendlich aus subatomaren Partikelchen, aus Geometrien und Frequenzen.

    Manche Anlagen wie Gil Gal Raphaim haben mehrere Kreise, die in eine Spirale übergehen. Koy Krylgan Kala hat Ähnlichkeit mit einer menschlichen Zelle. Arkaim wirkt von oben wie ein Rad innerhalb eines Rades oder wie ein gigantisches kosmisches Auge. Bei einigen Anlagen denkt man auch an eine Darstellung des Atommodells ….

    Assoziationen, die mit dem menschlichen Körper zu tun haben, mit Bewegung und den subatomaren Strukturen der Materie. Viele mathematische Bezüge, Verhältnisse und Proportionen, die entschlüsselt werden können, hängen mit dem Leben zusammen, mit dem Körper der Erde, dem Körper des Menschen und universellen Strukturen.

  • Viele mathematische Bezüge, Verhältnisse und Proportionen, die entschlüsselt werden können, hängen mit dem Leben zusammen, mit dem Körper der Erde, dem Körper des Menschen und universellen Strukturen.


    Ich habe mich gefragt, über welche mathematischen Bezüge du hier sprichst. Nach einiger Überlegung bin ich auf den Goldenen Schnitt gestoßen. Er ist in allen Anlagen zu finden und gleichzeitig bedeutend für unser ganzes Leben hier auf der Erde. Erscheint uns die Natur und ihre Vielfältigkeit zunächst als unüberschaubar und unendlich komplex, so ist es ihre innere Struktur, die eine fraktale Organisation und Selbstwiederholung aufweist.

    Der Goldene Schnitt ist somit ein Struktur bildendes Element, das nicht nur auf dieser Erde zu finden ist, sondern auch im gesamten Kosmos.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Der goldene Schnitt ist ein sehr gutes Beispiel. Der goldene Schnitt ist eine Information, die in Stein codiert wurde und die universelle Maßstabsverhältnisse zum Ausdruck bringt. In manchen Anlagen finden sich mathematische Reihen wie die Fibonacci-Zahlen …
    Viele Zahlen, die in den alten Anlagen verschlüsselt sind, enthalten kosmologische Bedeutungen. Es wird vielleicht deutlicher, sie an einigen Beispielen zu konkretisieren.

    Ich glaube, dass es mit oder ohne mathematische Kenntnisse wichtig ist zu verstehen, dass diese Codierungen Informationen sind, die universell sind. Ein Beispiel zum Nachdenken, dass mir durch die von dir erwähnten fraktalen Strukturen in den Sinn gekommen ist: Dr. Müller (Global Scaling) stellt fest, dass die gleiche mathematische Information zwischen ein Atom und dem Sonnensystem besteht, weil es die gleichen mathematischen Maßstabsverhältnisse sind, obwohl die Größe eine sehr unterschiedliche ist. Können wir das in unser Bewusstsein aufnehmen und mit den Anlagen verbinden?