Mose Elia und Jesus. Am Brennenden Dornbusch.Frage!

  • -Am brennenden Dornbusch, einem Synonym für unseren aktivierten Lebensbaum, entstand die Verbindung des irdischen Programms,mit dem himmlischen Programm (Gott).
    -Elia, der Meister des Tron- Wagens(der Merkabah).
    -So steht in Kapitel 3 Kalender.
    Meine Frage ist, was ist wirklich dort passiert , ich bin überzeugt dass da sehr groser bedeutung in Tiefe schteckt ?( :?:
    Und wo kommt der Name Merkabah ?( :?:
    vielen dank voraus eure Chloe

  • Liebe Chloe!
    Mose hatte eine Erfahrung mit dem brennenden Dornbusch gehabt.


    2Mose 3,2 Dort erschien ihm der Engel Jahwes in einer lodernden Flamme, die aus einem Dornbusch herausschlug. Mose sah, dass der Busch brannte, aber nicht von den Flammen verzehrt wurde.

    Diesen Dornbusch kann man in Katharinenkloster sehen. Katharinenkloster befindet sich vor dem Mosesberg auf Sinai Insel, wo Mose die 10 Gebote empfing.
    Dornbusch Moses symbolisiert den aktivierten Lebensbaum der Kabbalah, wobei das Feuer den Busch-Lebensbaum nicht verzerrt. Eine kurze Antwort auf Deine erste Frage. Shalom

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (15. Dezember 2015 um 19:06)

  • ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Kontext ist, wie ich finde, das (der wahre) Gott zu Moses sprach, ihm seinen Namen nannte und auch ein wichtiges Mantra.

    "Darauf sprach Gott zu Moses: "Ich werde mich erweisen, als was ich mich erweisen werde.". ....Dies sollst du zu den Söhnen Israels sagen: "Ich werde mich erweisen hat mich zu euch gesandt. ..... " Jahwe (JHWH), der Gott eurer Vorväter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs hat mich zu euch gesandt."

    1.Ich werde mich erweisen, als was ich mich erweisen werde: oder "Ich bin der Ich bin", oder Eyeh Asher Eyeh אֶהְיֶה אֲשֶר אֶהְיֶה ist einer von 72 heiligen Namen Gottes und direkt mit Moses מֹשֶׁה verbunden, denn die Gematria dieses Namens ist 543 und eine Spiegelung der Gematria von Moshe 345. Das bestätigt auf mathematischer Ebene, dass Moshe ein Vertreter Gottes auf Erden war.

    2.JHWH, ist verbunden mit 12, 24, 36...64.. Permutation, die beispielsweise unsere oder die Meridiane der Erde steuern und damit bestimmte Codes sind für die Heilung des menschlichen Körpers, des Körpers der Erde, des kollektiven Bewusstseins des Menschen.....

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden