5 körper und ihre Numerierung

  • Ich habe eben den Beitrag von Juj über 5 Körper gelesen: Der Lebensbaum in der Pipis Sophia und seine Zuordnung zu den Psalmen der Bibel, sowie Fünf Körper


    Welche Zahl gehört zu welchen Körper ?.
    Was sind Schlussteine ? Danke !!! <3

  • Hallo Edith, wenn ich das richtig verstehe, beziehst Du Dich auf diesen Beitrag im Blog, den Jui geschrieben hat.
    Die 13 Reuegesänge der Pistis Sophia und die Psalmen und fünf Körper
    Es gibt insgesamt 150 Psalmen, die aufgeteilt sind in 5 Büchern. Diese 5 Bücher wiederum können wir mit den 5 Körpern verbinden.
    Das erste Buch vereint die Psalmen 1-41, das 2. Buch 42-72, das 3. Buch 73-89, das 4. Buch 90-106 und das 5. Buch 107-150.


    Mit dem Schlussstein gelangt das göttliche Wissen zur Erde, um das menschliche Bewusstsein dem höheren göttlichen Bewusstsein anzuschließen. Vielleicht hilft dir das erst mal weiter.

  • Welche Zahl gehört zu welchen Körper ?.

    Es gibt keine besonderen Zahle für die 5 Körper. In indische-buddhistischem Programm kannst Du die Lehre über 5 Körper finden. Sonst ist es in Kabbalah dieses Thema sehr komplex und nicht für die Forum-Fragen geeignet. Ich würde sagen, dass es ein Thema des ganzen Lebens ist!

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanah ()

  • Liebe Atlas, seit einer Zeit bete für die Seelen, die ihren Körper verlassen haben. Wenn ich die Person kannte und die Nachricht sofort erfahren habe, bete ich 40 Tage lang; wenn ich die Nachricht später erfahren habe, halt den Rest der 40 Tagen. Ich fertige mir eine Liste an, wo ich die 150 Psalmen aufgeteilt in 5 Bücher, die für die 5 Körper gedacht sind, und die Tage aufschreibe, so habe ich immer eine Übersicht, wann ich welche Psalmen schon gelesen habe und welche ich am nächsten Tag lesen werde. Wie du schon geschrieben hast und ich das weiss es entzwischen:


    Es gibt insgesamt 150 Psalmen, die aufgeteilt sind in 5 Büchern. Diese 5 Bücher wiederum können wir mit den 5 Körpern verbinden.
    Das erste Buch vereint die Psalmen 1-41, das 2. Buch 42-72, das 3. Buch 73-89, das 4. Buch 90-106 und das 5. Buch 107-150.


    Dazu kommen noch die heiligen Namen.

  • Liebe Tanah, ich merke, dass ich eine einfache Frage gestellt habe, aber in der Antwort würde sich eine enorme Information verbergen. Ohne bestimmtes Wissen, würde ich es nicht verstehen, also setze ich damit einen Punkt.Vielen Dank !!! :)