Die Steinkreisanlage Gilgal Refaim befindet sich auf den Golanhöhen in Israel. Diese Gegend ist sehr umstritten, denn sie bietet große Wasserressourcen. Hier entspringen viele Flüsse und Bäche, die die Wasserversorgung von insgesamt vier Ländern sichern, Außerdem entspringen in dem vulkanischen Gebiet Zuflüsse zum Jordan, der wiederum das Tote Meer und den See Genezareth speist. Auch wenn im Zuge des stetigen Bevölkerungswachstums, umwelttechnischer Veränderungen (immer weniger Regenfälle in diesem Gebiet) und mehrerer Projekte zum Wirtschaftswachstum, wodurch der Wasserverbrauch stetig steigt, diese Ressourcen immer kleiner werden, ist doch entscheidend, dass der Steinkreis Gilgal Refaim in diesem ursprünglich sehr wasserreichen Gebiet liegt.
Wenn man bedenkt, dass das Wasser, wie z.B. in Verbindung mit Lourdes oder durch bekannte Wissenschaftler wie Masuro Emoto als ein Medium der Heilung betrachtet wird.
Das sich das Monument Galgal Rafaim jetzt als ein Monument der Heilung entpuppt ist in diesem Kontext sicher kein Zufall
Seid ihr der gleichen Meinung