Was ist der richtige Glaube?

  • Ich möchte Begriff Glaube aus unserer Erfahrung einmal untersuchen. Meistens wird es in dem Sinne der Religion benutzt, aber wenn es interessant ist, können wir diesen Begriff auch aus den anderen Blickwinkeln untersuchen.
    Was muss ich berücksichtigen, damit mein Glaube berechtigt ist? :)

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Glaube wird u.a. definiert als eine feste Zuversicht / als ein Nichtzweifeln an etwas, was man nicht sehen kann. Der Mensch hat insgesamt fünf Sinne mit denen er seine Umwelt wahrnimmt. Doch der Glaube besagt, das wir überzeugt von etwas sind, das wir eben nicht sehen, hören, schmecken, riechen oder fühlen können.

    Wenn wir zum Beispiel vollkommen überzeugt davon sind, das Geist über Materie wirkt, bzw. die Gedanken einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit des Körpers haben, können wir andere Menschen und auch uns selbst heilen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich verbinde das Thema "richtiger Glaube" mit unseren anderen Erforschungen. Besonders aktuell dafür Thema "Mitgefühl" ist. Ich kann ganz einfach den richtigen Glaube mit dem Mitgefühl in Verbindung setzen; Ruft der Glaube Mitgefühl auf, ist der positiv und führt die Seelen zur Quelle der Liebe, Weisheit und Frieden. Es ist gültig für Religion, Wissenschaft, Politik..
    Ich rufe Bodhisattva des Mitgefühls Quan Yin und bitte,den Glauben immer mit Mitgefühl zu verbinden. Quan Yin Jesus Christus Ain Sophx12 Danke Amen Amen Amen und Amen <3

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Mit dem Glauben der Selbstprogrammierung kommen gute Ergebnisse in Selbstheilung. Die Gedanken-Bilder werden lebendiger erscheinen.
    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Astavakra Gita
    Wir sind das Licht, ...
    Wir sind Melchizedekianer, Gewijah Hanok, Jehoshua, Metatron. Wir sind , was wir denken, wissen, tun.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Glaube als eine Überzeugung ist irgendwie nicht "überzeugend "und kann nicht immer alle Kataklysmen des Lebens überdauern. Das menschliche Gehirn benötigt logische Zusammenzüge, um den Glaube zu untermauern. Selbstverständlich sollen wir uns nicht nur auf Überzeugungen dieser dreidimensionalen Welt beschränken, wir brauchen dafür die kosmologischen Kenntnisse.
    Der wissende Glaube ist wie eine Naturwissenschaft, wo alles logisch und überzeugend erklärt ist. Mögen die Licht-Lehrer JHWH unter Metatrons Führung die Menschheit dem Kosmologie des Lebens belehren, damit die richtige Wissenschaft entstehe! Maassebah Metatron Ain Sophx12 danke Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Pistis Sophia ist ein Spiegelbild für die menschliche Seele und sie vereint Weisheit/Wissen mit Glaube in einer Person. Es ist kein blinder Glaube des unbewussten Geistes durch den die Sophia Erlösung findet nur durch einen aktiven Glauben (Reugesänge, Verzichtserklärungen...)kann sie sich von den Mächten der Finsternis befreien.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden