die unerkannte notwendige Freiheit

  • Die Freiheit, die uns unbekannt ist sollen/können/müssen wir erkennen.
    Wir kennen sie nicht, aber sie ist notwendig. Wie passt es zusammen?


    Notwendigkeit der unerkannten Freiheit

    Notwendigkeit der unbekannten Freiheit

    die unerkannte Notwendigkeit der Freiheit

    die unerkannte notwendige Freiheit

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn wir darüber nachdenken, dass die Freiheit außerhalb des versklavten menschlichen Denkens liegt, würde ich sagen, dass sie nur dann erkannt und verstanden werden kann, wenn wir uns ein entsprechendes Denkverhalten aneignen, also, wenn wir in einem höheren Denksystem denken lernen.

    Das Tetralemma bietet eine solche Möglichkeit und führt zu einem höheren Bewusstsein. Einem Bewusstsein, durch das wir erkennen, wo wir leben, wo wir uns befinden. Dass das Leben auf der Erde für alle Seelen ein ausgezeichnetes Lernfeld bietet, mit dessen Hilfe wir unsere Versklavung erkennen können, die vor allem durch eine stetige Programmierung unserer Gedanken geschieht. Wenn wir diese Versklavung erst einmal erkannt haben, können wir uns auch aus ihren Fängen befreien. :)

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Um etwas Unbekanntes zu erkennen, was aber notwendig ist, dazu muss ich aus mir heraustreten, mich selbst beobachten und analysieren. Ich muss mich fragen, ist es sinnvoll, was ich denke, was ich sage und was ich mache? Habe ich den wirklichen Sinn des Lebens erkannt und verstanden? Sehe, höre und fühle ich das wesentliche oder nur das nebensächliche, welches mir aber suggeriert, dass es wesentlich ist? Gibt es eine Freiheit jenseits der Pseudofreiheit hier auf der Erde und ist diese unbekannte Freiheit notwendig für die Entwicklung meiner Seele? Ich denke ja!!!