Goldener Schnitt in Merkabah

  • Zwei geheimnisvoller transzendenten Zahle weisen uns auf Merkabahbaute. Ins Unendliche gehend haben sie Wert : Pi-3,14159......,und Phi-1,61803..... Seit wann werden sie beide entdeckt? Zahlenverhältnis der Fibonacci-Zahlen haben Annäherung an Phi zum Beispiel: 21:13=1,615384; 55:34=1,617647; und so weiter....

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Interessant ist, dass die Zahlenwerte Pi und Phi auch griechische Buchstaben sind, die ähnlich geschrieben werden. Das Phi ist der 21. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat einen numerischen Wert von 500. Das Pi der 16. Buchstabe mit einen numerischen Wert 80.

    Die Fibonacci-Zahelen definieren, wie du sagst, den Goldenen Schnitt, der in der Zahl Phi zum Ausdruck kommt. Die Zahl Pi definiert die Kreiszahl, die in der Geometrie das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser beschreibt. Beide Zahlen beschreiben universelle mathematisch-geometrische Verhältnisse, die zum Beispiel in heiligen Bauwerken wie der Pyramide von Gizeh codiert sind.

    Als Merkabah-Geometrien beschreiben sie eine Bewusstseinsphysik, die als Produkt einen gemeinsamen Bezug haben in der Zahl 5 und in der Bedeutung von Dimensionen. Erklären kann ich es noch nicht, doch liege ich richtig?
    Danke für deine Anregung. Bin sehr gespannt, welche Antworten wir kennen bzw. finden können.

  • Merkabah's wichtige Aufgabe besteht damit, die verschiedene Räume, konkreter Dimensionen zu verbinden. Ich glaube ab 4 Dimension kommt Merkabah in Einsatz.?

    Ich glaube, mindestens heute noch, Fibonacci-Zahlen 34/21 entsprechen der Verhältnissen zwischen 3D und 4D. Phi Zahl aus 34/21 ist 1,619047619.
    Was könnte in diesem Fall praktisch bedeuteten - Phi Zahl aus 34/21 ist 1,619047619.? Was kann es ausdrücken?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Verhältnis 34/21 drückt eine Proportion aus. In der Musik, im Besonderen wenn es um Obertöne geht, werden sie in solchen Verhältnisproportionen berechnet. Das weist meiner Meinung nach darauf hin, das Merkabah mit Musik eng verbunden ist. Aktivierung der Merkabah durch Musik.

  • Der Goldene Schnitt definiert ein bestimmtes Verhältnis zweier verschiedener Größen oder Zahlen. Die Zahl Pi 1.681 ist, wie bereits erwähnt, die wichtigste Zahl des Goldenen Schnittes. Das Verhältnis von zwei aufeinander folgenden Fibonacci-Zahlen strebt gegen den Goldenen Schnitt: Je größer die Zahlen werden, desto näher ist ihr Verhältnis beim Goldenen Schnitt. Der Goldene Schnitt und die Fibonacci-Zahlen können zusammen als eine Goldene Spirale gezeichnet werden.

    Wenn ich alex Frage mit Tanah zu Anfang verbinde, dann könnte ich sagen, dass die Kreiszahl Pi für einen Schöpfungsradius steht, für einen Kreisumfang bzw. eine Kugel. Chakren werden zum Beispiel durch Ausdehnung zu drehenden Kreisen, Kugeln …Wir können Chakren als Dimensionen betrachten, die im menschlichen Körper grundgelegt sind.

    Die Goldene Spirale bzw. die Fibonacci-Zahlen bilden dann so etwas wie ein Durchgang von einer Dimension zur nächsten, die der Mensch in Ausdehnung passieren und erfahren kann.

    Merkahbah entsteht durch Verbindung zweier pyramidaler Formen, sie rotiert in zwei Richtungen gegeneinander, erschafft eine Nullzone und öffnet ....

  • Angeni meint natürlich Phi als goldener Schnitt mit der Zahl 1,61803.... und Pi mit anderer Zahl 3,14159... Sie beide verbindet der Buchstabe "h" als kosmische Konstante, führende in Unendlichkeit.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita