Die Wahrheit macht uns frei

  • Im Johannes Evangelium Kapitel 8, 31,32 spricht Jesus zu den Juden, die ihm geglaubt hatten „Wenn ihr in meinem Wort bleibt seid ihr wirklich meine Jünger und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

    Die Wahrheit macht uns frei. Die heiligen Schriften weisen uns den Weg. Sie weisen uns darauf hin, dass wir uns mit Jesus Christus oder besser mit dem Christusbewusstsein verbinden müssen, um uns nicht in den erdgebundenen Kreisläufen des Lebens zu verlieren. Ein Weg der Erlösung aus der Sklaverei der Lüge.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen kann ich in den Heiligen Schriften lesen, besonders wenn ich in einem Dilemma stecke. Das kommt ja im Moment in der Weihnachtszeit öfters vor. Da muss ich immer an die Jünger von Emmaus denken. Wie sieh über das Karfreitagsgeschehen nachdachten und ihnen dann Jesus begegnete. Das stelle ich mir immer vor. Ich trinitisiere mich mit ihm, wenn ich in einem Dilemma stecke. Dabei kommt mir gerade der Gedanke, es nicht nur dann zu tun, wenn es mir schlecht geht, sondern auch in entspannten Situationen.

  • Wenn ihr in meinem Wort bleibt


    In der Geschichte über die Emmas-Jünger ( Lukas 24/13-33 ) überliefert uns die heilige Schrift Zeichen, woran man den Christus erkennen kann. Nach dem Jesus mit ihnen gesprochen, und beim gemeinsamen Mahl das Brot gebrochen hatte, erkannten sie ihn. " Brannte nicht unser Herz, als er auf dem Weg mit uns redete, als er uns die Schriften völlig erschloss?" Es sind drei Zeichen, die die Jünger erhalten, die heilige Schrift, Feuer im Herzen und das Brechen von Brot. Besonders das letzte Zeichen, das Brechen des Brotes. Erinnert es mich doch an Melchizedek, als er Abraham Brot und Wein brachte. Es ist wie die Erfüllung der Schrift, das Aufbrechen des 4. Chakras durch und für die Schrift hin zum Verstehen Gottes. Und das fühlt sich wie Feuer an.
    Nach diesem Ereignis kehren sie wieder um nach Jerusalem um die Elf zu suchen.

  • Auf der Erde gibt es viele Wahrheiten, die uns in Verwirrung stürzen wenn wir nicht Unterscheidung treffen können.
    Die wahre Wahrheit finden wir nur in den Heiligen Schriften, denn die kommen von Gott, sind nicht von der Erde. In Psalm 119:160 steht: Die Summe deines Wortes ist Wahrheit……
    Dieser Abschnitt des 119. Psalms steht unter dem 20. Buchstaben des hebräischen Alphabets, unter dem Resch. Resch bedeutet Haupt oder wir könnten auch Kopf sagen.
    Resch ist auch Teil des Wortes bereschith = im Anfang. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, bildlich gesehen war also das Wort beim Haupt, bei Gott, von hier ging alles aus und von dort kommt auch die einzige Wahrheit.

  • Etwas später lesen wir im Johannes-Evangelium (Vers.15,26) Wenn der Helfer gekommen ist,..., der Geist der Wahrheit,....

    Die göttliche Taube Shekinah wird als der Geist der Wahrheit betrachtet. Sie ist unser Helfer, sie verbindet uns mit den göttlichen Gedankenformen. Wenn wir sie täglich in unser Leben rufen, uns mit ihr verbinden, können wir selbst die Gestalt einer Taube annehmen und so die Freiheit der Wahrheit deutlich spüren.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden