Die Pyramiden von Gizeh

  • Ich denke, dass deine Frage direkt an Heilung und Musik/ Resonanz anschließt. Die Große Pyramide steht exemplarisch für die Mathematik der Erde und für die Musik der Sphären. Es ist ein sehr spezielles astroarchäologisches Bauwerk, dass eine besondere Zeitkrümmungszone der Erde kennzeichnet. Die Große Pyramide wurde zudem auf bestimmte Sternenkonstellationen ausgerichtet. Die Absicht des Bauwerks scheint nach relativ neuartigen Klangexperimenten, die einmalig in der Pyramide durchgeführt werden durften, in der Nachbildung universeller Bewegung und Musik zu bestehen. Es wurde offenbar, dass musikalische und akustische Kenntnisse eingesetzt wurden, um den menschlichen Körper in einen höheren Bewusstseins-Zustand zu versetzen. (Einweihungskammer)
    Ihr Standpunkt auf der Erde, ihre Ausrichtung auf Orion und die ersichtliche „Bewusstseins-Architektur“, die den Körper des Menschen in Stein und Vibration darstellen soll, deuten klar auf die Heilung des Menschen, der durch die Erweiterung seines Bewusstseins eine Verbindung zu höher geordneten Systemen erschaffen kann. Klingt doch phänomenal, oder? Ich bin kein Musikexperte, doch welche akustischen und musikalischen Resonanzmuster in der Großen Pyramide erzeugt werden können, wurde erst heute anhand modernster Ton-Techniken und Klangmessungen annähernd enträtselt.

  • Die große Pyramide symbolisiert einen Zeitzyklus unserer Erde. Sie steht für den Beginn und das Ende ( oder auch Ende und Beginn? )einer Zeitspanne in der es zu großen Veränderungen auf unserem Planeten kommt. Sehen wir den Begriff „Zeit“ dabei wissenschaftlich, werden wir auf einen Physiker aufmerksam, der sich ausführlich mit der Zeit beschäftigte, es ist der Physiker und Astronom Nikolaj Kozyrev. Bringen wir dessen wissenschaftlichen Ausführungen zum Thema Zeit in Kontext zum Thema Pyramide und Heilung des Planeten, so finden wir Verknüpfungen in alle Richtungen.

  • Die Pyramide hat viele Funktionen, ich sehe sie u.a. als Gedankenverstärker. Die Pyramide von Gizeh steht auf einem zentralen
    Ort dieses Planeten, sie ist der Brennpunkt eines erdumfassenden Gittersystems, das alle pyramidalen Energiefelder rund um
    die Erde verbindet.
    Eine Pyramide generiert Energie und um diese Energie in Bewegung zu bringen, genügt lediglich ein Gedanke. Gedanken sind
    Energie und Schwingung, durch die Schwingung entsteht ein Spin, eine Spirale, die an den schrägen Seiten der Pyramide nach
    oben strömt, über die Spitze aus tritt und dann in das planetare Gitternetz fließt.
    Wenn wir uns jetzt vorstellen - wir sind in der großen Pyramide und sprechen liebevolle, heilende, trost- und kraftgebende
    Gedanken oder Gebete aus, dann fließt diese positive Energie über die pyramidalen Netzwerke an jeden Punkt der Erde und
    auch zu allen Menschen, denn auch in uns gibt es pyramidale Formen. Wir können die Energie aber auch gezielt in eine
    bestimmte Richtung fließen lassen, z. B. nach Japan, Libyen oder in die Tornadogebiete der USA.
    So können wir gut für die Erde und die Menschheit arbeiten!

  • Wenn wir uns jetzt vorstellen - wir sind in der großen Pyramide und sprechen liebevolle, heilende, trost- und kraftgebende
    Gedanken oder Gebete aus, dann fließt diese positive Energie über die pyramidalen Netzwerke an jeden Punkt der Erde und
    auch zu allen Menschen, denn auch in uns gibt es pyramidale Formen.

    Ein sehr schöner Text :!:
    Aber wo genau siehst Du die pyramidalen Formen im Menschen?

  • Im Menschen finden wir in vielen Bereichen pyramidale Formen, z. B. in der Körperflüssigkeiten.

    Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser und jedes Wassermolekül hat die geometrische Form eines Tetraeders,
    einer dreiseitigen Pyramide. Jedem Molekül Wasser sind 1 Mill., andere Quellen sagen sogar 1 Mrd. Biophotonen
    (Lichtquanten) zugeordnet, die dafür sorgen, dass es sich zu einem Tetraeder kristallisieren kann.

    Auch im Gehirn befinden sich Pyramiden-Zellen oder Sternzellen, es sind die größten Zellen in der Großhirnrinde.
    Die Pyr.-Zellen sind besonders große Nervenzellen (Neuronen) im hinteren Hirnlappen, dort nehmen Bewegungen ihren
    Ursprung. (Ursprung der Schwingung). Der Hippocampus besteht vorwiegend aus eng gepackten Doppelpyramiden-Zellen.
    Pyramiden-Zellen verarbeiten eingehende Informationen und geben Signale an andere Pyramiden-Zellen, in anderen
    Gehirnarealen, weiter.
    Pyramiden sind also Strukturen über die Informationen laufen und da alle Pyramiden ein Energiefeld haben und diese Energie-
    felder rund um die Erde in einem Beziehungs-Netzwerk eines Ikosaeders eingebunden sind, dessen Ausgangspunkt die große
    Pyramide in Gizeh ist, (was Geomantie-Experten aufgezeichnet haben) können wir uns vorstellen, wie unsere Gedanken,
    wenn wir sie in die Pyramide von Gizeh sprechen rund um den Erdball fließen.

  • Danke für Deine Erklärungen :thumbup:

    Sie haben mich motiviert mich näher mit dem Ikosaeder zu befassen. Und ich habe spannende Dinge herausgefunden. Denn das Ikosaeder besteht selbst aus 20 gleichseitigen Dreiecken oder Pyramiden, deren Flächen von 30 gleichlangen Kanten und 12 Ecken gebildet werden. In jeder dieser Ecken treffen wiederum fünf Dreiecke oder Pyramiden zusammen. Was für eine Mathematik :!:

    Platon hat das Ikosaeder mit dem Wasser in Zusammenhang gebracht. Hieraus ergibt sich für mich eine weitere Frage. Besteht ein derartiger Zusammenhang beispielsweise auch mit der Pyramide von Gizeh oder den Pyramiden in unseren Körpern :?:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es da einen sehr tief gehenden Zusammenhang gibt und das man verschiedene Theorien über
    Sinn, Zweck und Funktion von Pyramiden mit einander verbinden kann. Wir sollten nicht linear denken, dass sie also dieses
    oder jenes sind, sondern dass sie dieses, jenes und auch vielleicht noch etwas ganz anderes sind!!!

    Der österreichische Elektroingenieur Hermann Waldhauser hatte die Idee, dass die große Pyramide von Gizeh ein riesiges
    Wasserpumpwerk gewesen sein könnte, durch das Wasser gepumpt und über die, von der Sonne erhitzten schrägen
    Außenflächen gegossen wurde, das so verdunstete und nach oben stieg. Diese feuchte Luft kann verschiedene Reaktionen
    in den oberen Luftschichten auslösen und Regenfälle initiieren. Es soll Überlieferungen geben, in denen gesagt wird, dass die
    Pharaonen des alten Reiches, in der Lage waren auf Wunsch Regen hervorzurufen. Hermann Waldhauser hat dieses Pumpmodell
    nach gebaut und es hat auf Anhieb funktioniert.
    Wenn Platon das Ikosaeder (die Pyramide ist dort eingebunden), mit Feuchtigkeit und Wasser assoziiert, könnte man auch
    eine Verbindung zur Pumpwerks-Theorie sehen (Wasser und Dunst). Interessant ist auch die Etymologie des Wortes Pyramide.
    Die griechische Wurzel von Pyramide ist Pyramis. Es gibt Hinweise, dass es aus dem Ägyptischen stammt. Per-em-us, das ist
    eine geometrische Bezeichnung, die den Begriff des Aufsteigens beschreibt. Da kommen uns doch viele Gedanken - oder?
    Fortsetzung folgt!!!

  • Ich habe eine weitere sehr konkrete Frage zu diesem Thema. Wenn die Pyramide beispielsweise eine Geometrie für den Aufstieg sein soll, sagen wir mal für einen Aufstieg in höhere Bewusstseinsfelder und sie in unseren Körpern, wie Du es beschrieben hast durch das Tetraedermodell des Wassermoleküls symbolisiert wird; gleichzeitig außerhalb unseres Körpers diese Strukturen als sichtbare Pyramiden auf unserer Erde existieren, von denen die Pyramide von Gizeh sicherlich die bekannteste ist, die ebenfalls mit dem Wasser eine enge Beziehung aufweist, dann frage ich mich, ob bei dem Aufstiegsprozess, nach dem so viele spirituelle Menschen trachten, das Wasser auch eine besondere Bedeutung spielt?

  • Der österreichische Elektroingenieur Hermann Waldhauser hatte die Idee, dass die große Pyramide von Gizeh ein riesiges
    Wasserpumpwerk gewesen sein könnte...

    Wenn ich an ein Pumpwerk denke, muss ich unweigerlich an unser menschliches Herz denken, dass durch seine Pumpleistung die Durchblutung aller Organe sichert. Seine Hauptaufgabe besteht also darin, das Blut durch unseren Körper- und Lungenkreislauf bis in die kleinsten Zellen zu pumpen. Unser Herz versorgt sozusagen ein gesamtes Netzwerk von Zellen mit Blut. Ohne unser Herz ist unser Leben nicht denkbar.

    Ich finde einen Vergleich im Sinne der Mikro-Makrokosmischen Beziehungen interessant. Wenn ich mir vorstelle, unser Herz bildet das Zentrum für die Erhaltung unseres Lebens kann ich mir bezogen auf die Erde vorstellen, dass die Pyramide von Gizeh diese Aufgabe in ähnlicher weise für unseren gesamten Planeten übernimmt. Sie transportiert zwar kein Blut...

    Zitat

    Pyramiden sind also Strukturen über die Informationen laufen und da alle Pyramiden ein Energiefeld haben und diese Energie-
    felder rund um die Erde in einem Beziehungs-Netzwerk eines Ikosaeders eingebunden sind, dessen Ausgangspunkt die große
    Pyramide in Gizeh ist, (was Geomantie-Experten aufgezeichnet haben) können wir uns vorstellen, wie unsere Gedanken,
    wenn wir sie in die Pyramide von Gizeh sprechen rund um den Erdball fließen.

    ...wohl aber Gedanken und Energie.
    Man könnte sie demnach auch als das Herz unseres Planeten, als Herz von Mutter Erde ansehen. Was meint ihr?