Heilen den letzten Urwald in Polen

  • Ist Europas ältester Urwald noch zu retten?

    Im Herbst stoppte der Europäische Gerichtshof die Abholzung des letzten Urwalds in Polen. Am Dienstag wollen sich die Richter zu dem Fall äußern. Ob der Forst überlebt, hängt nicht nur vom Urteil ab.

    Der Lärm des schweren Geräts im ostpolnischen Urwaldgebiet Bialowieza ist verstummt. Die Maschinen wurden vorerst abgezogen. Nur die Reifenspuren der Bagger, die bis vor Kurzem Zehntausende Bäume in Europas ursprünglichstem Wald abholzten, sind noch zu sehen.

    Mit der umstrittenen Abholzung stellte sich Polens Regierung selbst an den Pranger. Der Bialowieza-Urwald ist das Herzstück des gleichnamigen Nationalparks, der sich grenzüberschreitend über etwa 1300 Quadratkilometer entlang der polnisch-weißrussischen Grenze erstreckt. Er ist Teil des Unesco-Weltkulturerbes, und auch die polnischen Teile, die nicht zum Nationalpark gehören, genießen Schutzrechte, die Polen laut Klage missachtet hat.

    Der Wald ist die grüne Lunge unseres Planeten Erde und ist für jedes Leben wichtig.

    Enoch, Melchizedek, Sekinah, Ain Soph 12x Danke Amen, Amen, Amen, Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Jeder einzelne Baum ist für unser Überleben auf der Erde wichtig. Ein Baum in unseren Breitengraden verarbeitet bis zu 40.000 Kubikmeter Luft täglich. Dabei filtert er Schadstoffe (wie Feinstaub, Sporen, Bakterien...) aus dem Kohlendioxid, welches er aufnimmt und mittels Photosynthese in Form von Sauerstoff wieder abgeben kann. Eine alte Buche kann beispielsweise innerhalb einer Stunde bis zu 1,7 Kg Sauerstoff produzieren, woduch ca. 50 Menschen eine Stunde lang atmen können. Mögen sich die Menschen/die Menschheit dessen mehr und mehr bewusst werden und sich für die Erhaltung der Ur- und Regenwälder, jedes einzelnen Baumes des Planeten einsetzten. Möge der Lebensbaum unseres Planeten auch in diesem Sinne heilen.

    Kether Etz Chaim Yehu, Jeheskiel Malkuth..., Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Dieser polnische Nationalpark bietet auch einer Vielzahl von Tieren ideale Lebensräume, zahlreiche vom Aussterben bedrohte Arten konnten ihre Bestände hier wieder vergrößern. Fallen die Bäume weiter, werden auch sie wieder verschwinden. Zur Abholzung gesellen sich leider auch illegale Abschüsse von seltenen Tieren durch Jäger aus aller Welt! Ich bitte um Schutz für diese wunderbare Landschaft mit all ihren Pflanzen und Tieren. Mögen die Menschen in Polen sensibilisiert werden für den polnischen Urwald. Ich visualisiere den heiligen Franziskus stellvertretend für die Tiere in diesem Gebiet und verbinde ihn mit Shekinah, die uns als Taube erscheint und mit ihrem Flügelschlag den Frieden des Waldes zurückbringt.
    12 X Franziskus, Shelomith Shalom Shekinah Ain Soph Amen Amen Amen Amen

  • Vor 10 Jahren habe ich meine weissrussische Frende besucht und konnte mir einiges in der Stadt Brest anschauen. Sie haben mir auch den Vorschlag gemacht den bekannten Urwald (беловежская пуща), von dem ich einiges gehört habe, wo ich den berühmten belarussischen Bison sehen könnte.

    Mein erster Eindruck war - ich bin im UR-WALD, diese Natur wirkte auf mich ganz anders als ein Wald... Einfach mächtig! Wir haben eine Zeit auf dem Territorium der Urwaldes verbracht und auch andere Tiere gesehen, es waren Rehe, Marderhunde, Füchse, Elche, Bären, Wölfe, Pferde, Wildschweine. Auch alte Tiere, die sich in der freien Natur mit Nahrung nicht mehr versorgen können, wohnen auch da.

    Abba Vater, schenke uns Menschen die Liebe zu Dienem wunderbaren Planeten Erde und die Weisheit es alles zu bewahren.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Ich Visualisiere den Kopf von Jan Szyszko( Umweltminister) zwischen meinen Hände und vom Vater Universum kommt das mächtige, heilige Lichtenergie und ich singe שרי.Ich bitte die göttlichen Kräfte, die Entscheidungen und Gedanken des Umweltministers und des Umweltministeriums, zu reinigen.

    Komm Vater Mutter JHWH Ain Soph x12 Amen Amen Amen und Amen

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonah (22. Februar 2018 um 19:44)

  • Jeder Baum zählt, um die Folgen des Klimawandels möglichst gering zu halten, denn das Überleben der Ur- und Regenwälder ist für ein gesundes Klima auf der Erde entscheidend. Die Zerstörung insbesondere der tropischen Regenwälder begann vor ca. 500 Jahren und hält bis heute an. Derzeit werden ca. 60.000 Quadratmeter dicht bewachsener Regenwälder jährlich gerodet. Man mag sich gar nicht vorstellen, um wie viele Bäume es sich hierbei handelt. Die Ursachen für diese Entwicklung sind vielfältig. Jedoch sind es insbesondere die Menschen in den westlichen Industrienationen, für die die Regenwälder zerstört werden.

    Mögen sich die Menschen/die Menschheit bewusst machen, dass wir ohne die grünen Lungen, ohne die Ur- und Regenwälder nicht auf diesem Planeten überleben können.Siehe auch Der tropische Regenwald, der Klimawandel und das Palmöl

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (24. Februar 2018 um 16:48)