Thema - Charakter eines Menschen

  • Was macht den Charakter eines Menschen aus?

    Es sind sehr viele Faktoren, die hier zusammenkommen - einige davon:

    - die Gene meiner Eltern, Grosseltern und meinen vielen Vorfahren in Laufe der Inkarnationen,
    - das Land mit seinem Klima, Sprache, Kultur, Sitten und Gebräuchen,
    - die Erziehung und die Prägung im Elternhaus, Erfahrung in der Schule und Studium, später im Beruf oder Berufung,
    - die persönliche Hoffnungen, Erwartungen und Vorstellungen an Anfang des Lebens und am Ende,
    - persönliche Erfahrungen im Laufe des Lebens mit Freuden und Gegnern,
    - das Talent, welches ich vom lieben Gott geschenkt bekommen habe,
    - die Ernährung spielt dabei auch eine wichtige Rolle, auch wenn wir nicht immer dran denken.

    Wie kann ich an meinem Charakter arbeiten und immer mehr dem Bildnis und Gleichnis Gottes ähnlich werden?

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Den Charkakter eines Menschen zu verändern ist nicht leicht und erfordert zudem Geduld. Wie wir wissen, steht am Anfang das Wort, der Gedanken oder die Schwingung. Unsere Körper funktionieren wie Musikinstrumente. Durch die Arbeit mit höheren Frequenzen, z.B. durch Meditation und Gebet, durch die Rezitation Heiliger Namen, durch hören heiliger Musik und durch lesen heiliger Texte, gehen wir mehr und mehr in Resonanz mit der göttlichen Weisheit und Liebe, was uns dabei hilft unsere Chakraktere positiv zu verändern .

    Bitte Vater hilf uns die Lieder zu singen, die uns helfen zu unserer "wahren" Natur zurückzukehren.
    Eloha Elohim Shirim Ha-Chaim Ain Soph 12x, Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (26. Mai 2018 um 08:52)

  • Charakter bestimmt unser Schicksal - deswegen ist es sehr wichtig dieses Thema zu verstehen.
    Eigenes Charakter zu begreifen ist es kaum möglich, Hilfe dafür bietet das Kollektiv an. Nur unsere Mitmenschen können uns sagen wo und wann wir falsch oder gut handeln. Besonderes für Lichtarbeit ist es wichtig, mit den anderen Menschen zusammen arbeiten, um die richtigen Eigenschaften des Charakters zu verstärken, damit die falschen Eigenschaften beseitigt werden.
    Möge Melchizedek Ha Melek Ain Soph x12 uns dabei in die richtigen Räume führen. Danke Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit! Amen Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (27. Mai 2018 um 08:55)

  • In diesem Sinne bin ich sehr dankbar für unser Kollektiv, auch wenn sich mein Ego manchmal sträubt, die sich mir offenbarende Wahrheit anzunehmen. Möge der Herr, der unsere Seele erzieht mir/uns dabei helfen.

    Hod ha Melek Zedek Melchizedek Meshiah Ain Soph 12x Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Thema Charakter eines Menschen ist ein sehr kompliziertes Thema.

    Jeder Mensch im unterschiedlichen Alter hat seine Sensibilität oder Achillesferse.
    Erst nach einer längeren Zeit der Gemeinschaft kann, ich über den Charakter eines Menschen mir ein Bild machen und liebevoll oder auch anders mit dieser Person umgehen. Oft ist es so, dass Menschen aus bestimmten Gründen ihre Sensibilität verschweigen oder nicht daran denken und es kommt in diesem Fall ganz unerwartet zu Verlätzungen mit Folgen. In diesem Fall kann ich dann versuchen über diesen Vorfall zu sprechen.
    Weiss aber nicht, wie diese Person in ihren Inneren wircklich darauf reagiert.

    Ich möchte an meinem Charakter arbeiten und mich verändern. Wie ist es möglich?

    "Die Wahrheit wird einem gesagt"...
    Ich bin dankbar, wenn ich auf bestimmte Dinge angesprochen werde.
    Also ist für mich die Veränderung meiner "negativen" Eigenschtfen nur in einem Kollektiv möglich.
    Ich sehe das als eine ganz grosse Chance zur positiven Veränderung meines Charakrers.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Also ist für mich die Veränderung meiner "negativen" Eigenschaften nur in einem Kollektiv möglich.

    Charakter bestimmt unser Schicksal.
    Jeder Mensch wird mit den bestimmten Charaktermerkmalen geboren; einige sind gut, andere dagegen wenig Gut. Die Positiven sollen wir verbessern, die Negativen beseitigen.
    Nur im Kollektiv können wir sehen, wie Menschen auf uns reagieren und entsprechend sich korrigieren.
    Ab und zu können wir die Menschen fragen, was sie an uns denken. (Nicht jeder Mensch kann objektiv denken, aber eine Zusammenfassung viele Informationen letztendlich ermöglicht, uns umfassendes Bild unseres Charakters zu sehen und zu verändern).

    Möge König der Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit Melchizedek Zedek Meshiah x12 uns in Charakterverbesserung führen. :) JHWH Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha