Friedensgebet für das Jahr 2019

  • Frieden bedeutet nicht nur die Abwesenheit von Störungen, Gewalt und Krieg.
    Frieden ist ein Zustand, der aus dem inneren erwächst und danach trachtet
    in Harmonie mit der göttlichen Schöpfung zu sein.

    Es ist die Sehnsucht nach einem Frieden, der alles menschliche Denken übersteigt
    und die göttliche Natur zu entfachen sucht.

    Ich habe mal zu anderen gesagt, dass wir Menschen unsere göttliche Natur entdecken sollen,
    um Mitschöpfer zu werden und die Reaktionen waren voll von Empörung,
    als ob ich anmaßend sei, so etwas auch nur zu denken, geschweige denn auszusprechen,
    als ob ich Gott lästern wollte.

    Doch die Friedenslehren bezeugen, dass wir Friedensstifter sein sollen. Gemeint habe ich damals,
    dass wir Menschen selbst aktiv werden sollen. Aus den Reaktionen wurde mir klar,
    dass viele Menschen keinen Frieden mit "Gott" finden können.

    Weder die Menschen, die sich nicht würdig befinden noch die Menschen, die Gott leugnen noch die Menschen, die nur aus Gewohnheit
    in ihre Kirche gehen noch die religiösen Fanatiker, die erbitterte Glaubenskriege führen.

    Ich bete für den Seelenfrieden der Menschen in der Erkenntnis, dass göttliche Hierarchien unseren Weg begleiten.
    Ich bete für Frieden in den Krisengebieten der Erde durch vernünftige, diplomatische Lösungen.
    Ich bete für Frieden durch den Dialog innerhalb religiöser Gruppierungen.

    Die Bibellosung für das Jahr 2019 lautet: "Suche Frieden und jage ihm nach!"

    Mögen die Friedensbemühungen im kommenden Jahr weitergeführt, angestrebt und erhört werden für eine positive Zukunft der Menschheit.

    zaman, lafiya, katentreman, amani, ukuthula, paix, ειρήνη. peace, pace, paz, спокойствие, سلام

    שלום

  • Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
    dass ich liebe, wo man hasst;
    dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
    dass ich verbinde, wo Streit ist;
    dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
    dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
    dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
    dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert;
    dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
    Herr, lass mich trachten,
    nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste;
    nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe;
    nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
    Denn wer sich hingibt, der empfängt;
    wer sich selbst vergisst, der findet;
    wer verzeiht, dem wird verziehen;
    und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.

    Franziskus von Assisi

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Ich habe mal zu anderen gesagt, dass wir Menschen unsere göttliche Natur entdecken sollen,
    um Mitschöpfer zu werden und die Reaktionen waren voll von Empörung,
    als ob ich anmaßend sei, so etwas auch nur zu denken, geschweige denn auszusprechen,
    als ob ich Gott lästern wollte.

    Doch die Friedenslehren bezeugen, dass wir Friedensstifter sein sollen. Gemeint habe ich damals,
    dass wir Menschen selbst aktiv werden sollen. Aus den Reaktionen wurde mir klar,
    dass viele Menschen keinen Frieden mit "Gott" finden können.

    Der Friede, der alles menschlichen Verstehen übersteigt, ist es ein der Allerhöchsten Zustände des Kosmischen-Menschlichen Bewusstseins; in Östlichen Traditionen wird es als Samadchi und auch als Paranirvana bezeichnet.

    Christus Jesus den an Gott-Natur zweifelnden Menschen sagte: " Glücklich sind die Friedensstifter, da sie "Söhne Gottes" genannt werden."

    So aktivieren wir Übergang aus dem viel versprechenden Friedens-Ereignisse Jahr 2018 in 2019.

    Mögen Glaube, Liebe, Weisheit und Friede durch Göttliche Gnade Wahrheit des LEBENs den allen suchenden Geist-Seelen durch Fürst des Friedens offenbaren.

    Nasi Shalom Ain Soph x12. Amen, Amen und Amen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe mal zu anderen gesagt, dass wir Menschen unsere göttliche Natur entdecken sollen,
    um Mitschöpfer zu werden und die Reaktionen waren voll von Empörung,
    als ob ich anmaßend sei, so etwas auch nur zu denken, geschweige denn auszusprechen,
    als ob ich Gott lästern wollte.


    Philipper 4:7 "Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren."

    Den Menschen fällt das Streben nach dem Wissen über Höhere Systeme, durch welche wir, Menschen, unsere göttliche Natur entdecken sollen, um Mitschöpfer zu werden.

    Thessalonicher 5:23 "Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch.."

    Möge friedliches Ende des Jahres 2018 als Taw bezeichnet werden, damit dem Anfang Aleph neues Jahres 2019 die Stafette des Friedens gegeben werde.


    Aleph-Taw-Aleph Shalom x12. Danke JHWH. Amen, Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita