Tierische - menschliche Intuition.

  • Die Intuition ist in vielen Bereichen des Lebens vertreten. Können wir eine Art der Intuition als eine Intuition aus der Erfahrung bezeichnen?
    Wie ist es praktisch im unseren Leben. Wo kommt sie zur Erscheinung? Welche Gebiete der Intuition sind für uns heute wichtig?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Genau das hatte ich heute früh auch im Kopf; Ist Instinkt und Intuition eigentlich gleich?

    Bei den Tieren und sogar bei den Pflanzen werden Dinge beobachtet, wo man sich fragt, warum sie gerade dieses und warum sie es zu einem bestimmten Zeitpunkt tun.

    Nehmen wir als Beispiel das letzte Jahr im Herbst, wo es eine Unmenge von Eicheln, sogar besonders groß, und Bucheckern gab, Obstbäume waren voll wie nie etc. Alles deutete auf einen harten Winter hin, den wir nunmehr haben. Wer sagt den Pflanzen das voraus?

    Die Tiere begannen im August schon mit einem Fellwachstum; wer hat Ihnen den Impuls dafür gegeben?

    Die Maulwürfe haben in der vorigen Woche riesige Erdhaufen aufgewühlt als es noch relativ warm war. Nun haben sie den Schutz ihrer Bauten vor der eisigen Kälte. Aber woher wussten sie das es kalt wird? 
    Pflanzen und Tiere zählen nicht zu den denkenden Spezies. 

  • Ich denke, das der Unterschied zwischen tierischer und menschlicher Intuition das Denkvermögen ist. Und auf diesem Gebiet ist der Mensch dem Tier überlegen.
    Was bedeutet das nun praktisch? Ich denke da an eine Verantwortung, die aus der Denk-Begabung des Menschen erwächst. Macht euch die Erde untertan sind Gottes Aufforderung an den Menschen. Bei unserem Thema würde ich sagen, das Gott uns sagen will; verbindet Intuition und Denken!

  • Die tierische Intuition würde ich gerne auch üben. Die Tiere haben diese Gabe von der Natur. Sie können durch Intuition rechtzeitig vor dem Erdbeben weglaufen. Sie essen mehr oder weniger Naturprodukten, und essen gar nichts, wenn sie krank sind. Für das alles brauchen sie nicht so viel denken, wie wir Menschen- denken, denken,......

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita