Gott ist Liebe

  • Gott ist Liebe, so schreibt Johannes in seinem 1. Brief. Auf griechisch wird es Theos Agape Estin ausgesprochen. Ich glaube das dieser Brief uns beim Verständnis von Liebe und Angst weiterhelfen kann. Der ganze Brief ist Zeile für Zeile gefüllt mit Wegweisern in dieses Thema. Darum lade ich euch ein, die Wegweiser, die euch gedanklich angeregt haben, hier zu schreiben.

  • Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott. Das Wort Layuesh bedeutet Lichtsäule und hat mathematisch-kabbalistische Zahl 348, die Frequenz für Gefühl der Liebe ist, nach Erforschung des Monroe- Institut in Amerika.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Gott ist das Wort - Wort ist Liebe. Gott ist das Licht - Licht ist Liebe.
    Es kling gut und versprechend. Gott ist Liebe, was und wer sind denn wir?
    Jesus hat uns gelernt dem Gott "Vater" sagen, das heißt, dass wir Kinder des Vaters, Kinder Gottes sind. Dann sollen wir auch Liebe sein. Verkörpern wir Liebe nicht, dann ist Gott-Vater kein Vater uns mehr.
    (Eine philosophische Überlegungen.)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn wir unser Dasein auf dieser Welt als eine Sendung verstehen, unseren Vater Jahweh wieder zu finden , der uns aus Liebe seinen Sohn Jesus Christus in diesen Raum und diese Zeit gesandt hat, dann können wir die Liebe Jahweh`s an uns spüren. Wir, die wir unsere Jahre a 365 Tage auf diesem Planeten verbringen, können den Zeitraum nutzen, mit der Kraft dieser Liebe zu arbeiten, für den Planeten, für die Menschen, versuchen, selbst zu dieser Liebe werden. Ein großer Liebes-Dienst von Jesus Christus war, das er uns das Leiden auf und in dieser Welt abgenommen hat. Das war der Auftrag seines Vaters, der auch unser Vater ist. Wenn wir das nur verstehen könnten.

  • In Johannes steht, dass vollkommene Liebe die Furcht (bzw. in diesem Sinne Angst) austreibt. Es erscheint nachvollziehbar. In Psalm 111 steht, dass die Furcht Jehovas Weisheit ist??????????????? Die Bibel ist sehr eigenwillig.

    Jesus predigt Nächstenliebe, das ist wohl die erste Lektion der Liebe für uns Menschen, sie zu verstehen und tatsächlich zu verwirklichen. Wir können (oder meinen?) die Liebe Gottes spüren, aber können wir sie tatsächlich verstehen?

    Wir lesen in der Bibel auch vom Zorn Gottes, von der Furcht, die wir vor ihm haben sollen, was eigentlich im Widerspruch zur Liebe steht. Wenn Gott liebt, "muss" er doch Alles lieben, weil am Ende Alles durch ihn ins Leben gekommen ist. Sind wir nicht durch den Heiligen Geist allezeit mit ihm verbunden?

    Ist die Liebe Gottes eine Liebe, die wir sofort verstehen und spüren können oder müssen wir sie erlernen? Kann man Liebe erlernen? Wie am Beispiel Abrahams prüft Gott seine Kinder. Michael (Ausdruck der Liebe Gottes) steht als Torwächter vor dem Paradies. Müssen wir also unsere Liebe zu Gott erst beweisen, um seine Kinder bzw. seine rechtschaffenen Kinder zu sein?

  • Liebe Angeni, auf alle deinen Fragen sage ich, nach meiner Gefühl und dem Verstehen, ja. Die Liebe erlernen-ja, die Liebe Gottes spüren, tatsächlich verstehen-ja,...
    Die Bibel lesen wir auf sieben Ebenen. Wenn ich sagen darf, nehme ich das Wort die Furcht als Respekt. Die Angst-Bilder entstehen im Denken von den Bösen, deswegen sollen wir um den Schutz beten. Schin Daleth Jodh, Schadai.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das Wort Layuesh bedeutet Lichtsäule und hat mathematisch-kabbalistische Zahl 348, die Frequenz für Gefühl der Liebe ist, nach Erforschung des Monroe- Institut in Amerika.

    Dieses Jahr ist ein Schaltjahr. Es gibt einen Tag mehr im Kalender. Es ist der 29.02.2012. Ich schlage vor den 29. dieses Monates als Tag der Liebe zu begehen.

  • Eine gute Idee einen verbogenen Tag 29.2.2012 eines Schaltjahres als den Tag der Liebe leben.
    Wenn wir das Jahr 2012, als ein Jahr des Göttlichen Identität bezeichnen wollen, dann können wir lernen zu begreifen, dass die Göttliche Identität ist Liebe. Das heißt, logische Weise, dass das Jahr 2012 ist ein Jahr der Göttlichen Identität, bzw ein Jahr der Göttlichen Liebe.
    Ich schlage vor weiter diese Ereignisse in neuem Thema zu forschen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha